1. Panorama
  2. Fernsehen

“The Taste“​: Deutschlands erfolgreichste Kochshow feiert Jubiläum​

“The Taste“ : Deutschlands erfolgreichste Kochshow feiert Jubiläum

„The Taste“ ist Deutschlands erfolgreichste Kochshow und kehrt im September schon mit der zehnten Ausgabe zu Sat.1 zurück. Nach der erfolgreichsten Staffel bis dato, feiert die Sendung jetzt Jubiläum und hofft auf weitere erfolgreiche Ausstrahlungen.

Seit 2013 treten bei der Sat.1-Kochshow „The Taste“ die besten Hobby- und Profiköchinnen und -köche Deutschlands im Wettstreit gegeneinander an. Das Ziel bei jeder Folge ist, den perfekten Löffel zu kreieren und damit am Ende 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch als Gewinn einzustreichen. Die Challenge dabei: Die Löffel werden von der Jury aus Starköchen blind verkostet. Nur wer bei der Verkostung überzeugen kann, hat eine Chance, in eines der vier Starkoch-Teams zu kommen und die Preise am Schluss zu gewinnen. Moderiert wird die Sendung von Angelina Kirsch.

Ab wann kommt die Sendung?

„The Taste“ geht ab Mittwoch, 21. September um 20.15 Uhr in die zehnte Staffel. Dann kochen 26 junge Kochtalente für die vier Starköche, um in deren Teams zu kommen. Die neuen Folgen der Show laufen mittwochs auf Sat.1, sind aber auch auf Joyn abrufbar.

Die Star-Köche in der Jubiläumsstaffel:

Frank Rosin: Seit 30 Jahren ist Rosin begeisterter Koch und Unternehmer. Er hat zwei Guide Michelin Sterne und besitzt unter anderem ein Gourmetrestaurant in seiner Heimatstadt Dorsten. Er ist seit der ersten Staffel mit dabei, konnte jedoch noch keinen Sieg holen.

Alexander Herrmann: Als erfolgreicher Gastronom unter anderem im Gourmetrestaurant des Posthotels in Wirsberg kommt auch er auf zwei Guide Michelin Sterne. Wie Rosin ist er seit der ersten Staffel dabei, konnte aber bereits viermal gewinnen.

Tim Raue: Er ist ausgezeichneter Gastronom im Restaurant Tim Raue in Berlin, welches zu den 50 besten Restaurants der Welt gehört und hat ebenfalls zwei Guide Michelin Sterne. Er ist seit 2019 dabei, konnte 2021 gewinnen und gilt deswegen als großer Favorit für die neue Staffel.

Alex Kumptner: Der 39-Jährige ist ein aufstrebender Koch und Gastronom und erst seit 2020 bei „The Taste“ dabei, konnte damals aber direkt den Sieg einfahren. Er hat zwei Hauben des Gault Millau und unter anderem in der Tagesbar Everybody’s Darling in Wien beschäftigt.

(joko)