Start, Sendetermine, Jury Das müssen Sie zu „The Taste“ 2023 wissen

Düsseldorf · Ran an die Kochlöffel! Im Oktober startet die beliebte Kochshow „The Taste“ in die nächste Runde. Wann ist das Startdatum? Welche Köche sitzen in der Jury? Wann wird die Sendung übertragen? Wir liefern den Überblick.

The Taste 2023: Die Coaches von Staffel 12 - Infos und Fotos
6 Bilder

Das sind die Coaches bei „The Taste“ 2023

6 Bilder
Foto: dpa/Jens Hartmann

Ab dem 25. Oktober wird wieder geschnippelt, gebraten und angerichtet. Auch in der 12. Staffel der Sat.1-Show „The Taste“ kochen Hobby- und Profiköche um den Titel bester deutscher Hobbykoch, um 50.000 Euro und um ein eigenes Kochbuch.

Was ist das Konzept von „The Taste“?

Zu Beginn der Staffel müssen die Kandidaten mindestens einen Coach mit ihrem Gericht überzeugen, um sich einen Platz in dessen Team zu sichern. Jeder Teilnehmer muss ein Gericht in 60 Minuten für nur einen Löffel kochen. Die Jury-Köche probieren, ohne zu wissen, wer welchen Löffel gekocht hat. Der Löffel muss mindestens einen Mentor überzeugen, damit die Kandidaten eine Runde weiter sind. Falls der Löffel mehrere Coaches überzeugen konnte, darf sich der Kandidat das Team aussuchen.

In den folgenden Runden wird dann in Teams gekocht - mit Tipps der Coaches. Ein Löffel aus jedem Team wird am Ende jeder Show einem Experten präsentiert, der die Löffel bewertet. Das Team, das die schlechteste Bewertung bekommt, muss einen Teilnehmer nach Hause schicken.

Jury: Wer sind die Coaches bei „The Taste“ 2023?

In der zwölften Staffel kämpfen Alexander Herrmann (seit Staffel 1), Alex Kumptner (seit Staffel 8) und Tim Raue (seit Staffel 7) zusammen mit ihren Teams um den Sieg. Nachdem Frank Rosin (seit Staffel 1) in der elften Staffel von Nelson Müller ersetzt wurde, ist er nun wieder mit von der Partie. "Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal sage, aber ich habe Frank vermisst", erklärt Kollege Alexander Herrmann in der Pressemitteilung zur neuen Staffel.

The Taste: Das sind die Gewinner der vorherigen Staffeln
Infos

Das sind die bisherigen Gewinner von „The Taste“

Infos
Foto: dpa/Jens Hartmann

Wer moderiert „The Taste“ 2023?

Seit 2020 ist Angelina Kirsch die Moderatorin von "The Taste", davor moderierte Christine Henning sieben Jahre lang die Show.

Wer sind die Kandidaten bei „The Taste“ 2023?

In den ersten beiden Folgen müssen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Casting-Kochen beweisen. Die Kandidaten kochen hierbei ihr persönliches Lieblingsgericht und bringen es auf den Löffel. Wer von ihnen kann damit geschmacklich die Coaches und Juroren Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Frank Rosin und Tim Raue überzeugen?

Sendetermine von „The Taste“ 2023

  • Folge 1: 25.10.2023 um 20.15 Uhr
  • Folge 2: 01.11.2023 um 20.15 Uhr
  • Folge 3: 08.11.2023 um 20.15 Uhr
  • Folge 4: 15.11.2023 um 20.15 Uhr
  • Folge 5: 22.11.2023 um 20.15 Uhr
  • Folge 6: 29.11.2023 um 20.15 Uhr
  • Folge 7: 06.12.2023 um 20.15 Uhr
  • Folge 8: 12.12.2023 um 20.15 Uhr
  • Folge 9: 20.12.2023 um 20.15 Uhr

Wo wird „The Taste“ im TV oder Stream übertragen?

„The Taste“ läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr im Fernsehen bei SAT.1. Zeitgleich kann die Show auch im Livestream bei Sat1.de verfolgt werden. Die erste Folge der neuen Staffel läuft bereits am 18. Oktober exklusiv bei Joyn.

Wird eine Wiederholung von „The Taste“ ausgestrahlt?

Sendung verpasst? Gar kein Problem. Alle Folgen der aktuellen Staffel können beim Streamingdienst Joyn rund um die Uhr nachgeholt werden.

Wer sind die vergangenen Gewinner von „The Taste“?

2023 geht „The Taste“ in die zwölfte Runde, doch wer hat eigentlich die vergangenen Staffeln gewonnen?

2017 (Staffel 5) konnte sich Lisa (Coach Alexander Herrmann) den Titel sichern. 2018 gewann Gary zusammen mit Coach Roland Trettl den Titel. 2019 setzte sich Kandidat Marko gegen alle anderen Teilnehmer durch und sicherte sich mit seinem Coach Alexander Herrmann die Siegerkrone. 2020 machte Lars zusammen mit Alex Kumptner das Rennen. 2021 konnte Kandidatin Paula mit Tim Raue die Sendung für sich entscheiden. Und auch 2022 und 2023 holte sich Tim Raue mit Jari Dochat und Yvonne Fries den Sieg.

(cwi/joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort