Start der siebten Staffel von „The Taste" Ein löffelbreiter Wettkampf

Düsseldorf · Deutschlands Sterneköche kämpfen erneut um die besten Hobbyköche im deutschen Fernsehen. Am Mittwoch startet die siebte Staffel der Casting-Kochshow „The Taste". In der Jury gibt es zwei neue Gesichter.

Tim Raue, Frank Rosin, Maria Groß und Alexander Herrmann (von l.) bilden die Jury bei der siebten Staffel von „The Taste“.

Tim Raue, Frank Rosin, Maria Groß und Alexander Herrmann (von l.) bilden die Jury bei der siebten Staffel von „The Taste“.

Foto: dpa/SAT.1

Es wird geschnibbelt, gebraten und angerichtet: Auch dieses Mal kochen 16 Hobby- und Profiköche in der Sat.1-Show „The Taste“ um den Titel bester deutscher Hobbykoch, um 50.000 Euro und um ein eigenes Kochbuch. Doch vorerst müssen alle Kandidaten ein Team finden, in dem sie ihre Kochkünste unter Beweis stellen können.

Dafür müssen sie einen der Coaches überzeugen. Im Juroren-Team 2019 sitzen: Alexander Herrmann, Frank Rosin, Maria Groß und Tim Raue. Für sie zählt ausschließlich der Geschmack, auf Sympathiepunkte kann man nicht setzen. Alle Kandidaten kochen ein Gericht in 60 Minuten für nur einen Löffel. Die Sterneköche probieren, ohne zu wissen, wer auf welchen Löffel gekocht hat. Für die Kandidaten heißt es: Ihr Löffel muss mindestens einen Mentor überzeugen, damit sie in der nächsten Runde sind. Falls sich mehrere Coaches für Ihren Löffel interessieren, darf sich der Kandidat das Team aussuchen. Aber auch dann ist nichts sicher: In den nächsten Runden ist es immer möglich, dass ein Juror, ein Mitglied des eigenen Teams rauswählt.

Neben den Neulingen Tim Reue und Maria Groß sind die erfahrenen Juroren Frank Rosin und Alexander Herrmann dabei. Sie begleiten die TV-Show seit der ersten Staffel. Reibereien zwischen Rosin und anderen Juroren sowie Kandidaten sind da programmiert. So meinte er in einer Folge 2016, dass der Löffel eines Kandidaten nach „Stinkesocke mit Mayo" schmeckt.

Frank Rosin ist hingegen als Juror bekannt, dem so schnell nichts die Sprache verschlägt. Aber manch eine Kandidatin wirft auch den härtesten Teamchef mal aus der Bahn. So verriet die 25-jährige Hobbyköchin Madeline, dass sie sich ausschließlich wegen Frank Rosin bei „The Taste" beworben hat. Auch Jurorin Maria Groß ist nicht zu unterschätzen: Die 40-Jährige ist Deutschlands jüngste Sterneköchin.

(dila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort