Siebte Staffel „The Masked Singer“ „The Masked Singer“ 2022 - Das sind die Kostüme und Masken der siebten Staffel

Unterföhring · Am 1. Oktober startete die neue Staffel des Quotenhits „The Masked Singer“ auf ProSieben. Die teilnehmenden Masken der beliebten Show sind enthüllt.

"Masked Singer" 2024: Alle Kostüme und Masken der Kandidaten
11 Bilder

„The Masked Singer“ 2024 – alle Masken und Kostüme

11 Bilder
Foto: Prosieben

ProSieben-Chef Daniel Rosemann hatte zunächst von einer „einmaligen“ Aktion auf Wunsch der Fans gesprochen, als er die Erfolgsshow „The Masked Singer“ im Herbst 2021 für sechs Folgen auf den Samstagabend legte. Doch die neue Sendezeit hat sich für den Sender als Erfolg entpuppt und blieb. Die ersten vier Staffeln der von Matthias Opdenhövel moderierten Live-Musikshow waren seit 2019 zunächst donnerstags, später dann dienstags gelaufen. Nun haben am Samstag wieder neue Folgen der inzwischen siebten Staffel der Show auf ProSieben und Joyn begonnen. Und die Kostüme sind enthüllt.

Diese Kostüme sind bei der siebten Staffel von „The Masked Singer“ 2022 dabei:

The Masked Singer: Das sind die bisherigen Gewinner - Fotos
11 Bilder

Alle bisherigen Gewinner von „The Masked Singer“

11 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd
  • Brokkoli: Der Brokkoli wollte es in dieser Staffel vom unliebsamen Platz am Tellerrand zum Mittelpunkt eines jeden Tellers bringen. Er hatte es sich zum Ziel gemacht, sein schlechtes Image als Gemüse in der Show mit aller Energie aufzupolieren. Die Zuschauer waren aber offensichtlich nicht überzeugt: TV-Moderatorin Katja Burkhard, die in dem Kostüm steckte, musste die Show schon in der ersten Folge verlassen.
  • Das Walross: Waltraut, das Walross, ist bereits ein Internetstar. Sie machte sich einen Namen, als sie bei ihrer Arbeit als Verkäuferin im Supermarkt mal wieder vor sich hin trällerte und dabei von einem Kunden gefilmt wurde. Der stellte sie ins Netz und sie ging viral. Jetzt möchte Waltraut beweisen, dass sie es auch als Entertainerin draufhat. Ihr Kleid besteht aus holografischem Elastan und ist mit jeder Menge Strass und Perlen besetzt.
  • No Name: Der Roboter No Name mit blauem Irokesenschnitt wurde von einem verrückten Professor gebaut, um ihm als Freund zur Seite zu stehen. Doch der hat ihn im Stich gelassen. Jetzt möchte der Roboter die Welt erkunden, Freunde finden und sich bei „The Masked Singer“ endlich einen Namen machen.
  • Die Pfeife: Sie ist lässig, cool und entspannt und will schon beim ersten Auftritt vor großem Publikum zeigen, was sie kann. Dabei will die Pfeife aber nicht nur auf der Bühne überzeugen, sondern auch als Whistleblower auf soziale Ungerechtigkeit aufmerksam machen. Zudem ist die Pfeife ein ausgezeichneter Graffiti- und Streetart-Künstler.
  • Maulwurf mit Grubenhelm: der falschen Show gelandet: Wie lang wird es dauern bis der Maulwurf bemerkt, dass er auf der Masked Singer-Bühne steht?
  • Goldi: Ein knuffiges Wesen, das irgendwo zwischen Glücksbärchi, Hauskätzchen und Teletubby einzuordnen ist.
  • Werwolf: Sein eindringliches Heulen und das Kettengerassel kündigen ihn an: Mit dem Werwolf ist nicht zu spaßen
  • Zahnfee: Traut sich zum ersten Mal ins Rampenlicht: Die Zahnfee ist bereit, die Masked Singer-Fans zu verzaubern.
  • Black Mamba: Hypnotische Blicke, sanfte Zischlaute – so zieht sie alle in ihren Bann.
(felt/zim/joko/hf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort