„Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel „Es ist aufwendig, es ist anstrengend – aber es lohnt sich unglaublich“

Köln · Bei „The Masked Singer“ treten zehn Stars in Ganzkörperkostümen auf, ihre Identität wird erst nach und nach enthüllt. Der Moderator der ProSieben-Show, Matthias Opdenhövel, über seine Geheimhaltungstaktik, die Promis und den Erfolg der Sendung.

"Masked Singer" 2021 Staffel 4 Kandidaten - das sind die Teilnehmer & ihre Kostüme
Link zur Paywall

"The Masked Singer" 2021 - das sind die Teilnehmer der vierten Staffel

12 Bilder
Foto: dpa/ProSieben

„The Masked Singer“ ist die erfolgreichste Show des Fernsehsders ProSieben, seit dieser besteht. Matthias Opdenhövel ist auch bei der zweiten Staffel der Gesangs-Rate-Show Moderator. Er weiß als einer von acht Personen, welche Promis bei der Sendung dabei sind und unter welchen Kostümen sie stecken. Wie er es schafft, das Geheimnis zu wahren, verrät er im Interview.