TV-Format aus Großbritannien „The Masked Dancer“ könnte nach Deutschland kommen

Köln · Die Musikshow „The Masked Singer“ auf ProSieben war einer der größten Überraschungserfolge der jüngsten Zeit. Jetzt könnte im deutschen Fernsehen bald auch „The Masked Dancer“ folgen.

 Das Logo von „The Masked Dancer“.

Das Logo von „The Masked Dancer“.

Foto: obs/Fox Alternative Entertainment

Dafür spricht, dass Endemol Shine Germany - auch Produzent von „The Masked Singer“ - jetzt einen Lizenzvertrag mit dem südkoreanischen Unternehmen MBC abgeschlossen hat. Das Produktionshaus gab seinen Coup am Dienstag bekannt. Demnach hält Endemol Shine nun die Rechte an „The Masked Dancer“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Bei der neuen Show treten maskierte Prominente aus unterschiedlichen Bereichen im Tanz-Duell gegeneinander an und werden im Laufe der Staffel demaskiert. Der britische Ableger des Formats wurde am vorigen Wochenende bei ITV ausgestrahlt und erreichte der Mitteilung zufolge auf Anhieb mehr als drei Millionen Zuschauer.

Endemol Shine Germany ist eine senderunabhängige TV-Produktionsfirma und Teil der Banijay Germany, zu der neben Brainpool, Banijay Productions und Good Times auch die Fiction-Experten der MadeFor Film gehören.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort