Dschungelcamp-Kandidatin 2023 Das ist Tessa Bergmeier

Düsseldorf · In der neuen Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ ziehen im Januar wieder zwölf Promis in den Dschungel. Eine von ihnen ist die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Tessa Bergmeier, die wieder ins Reality-TV zurückkehrt.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Gemeinsam mit elf anderen Kandidaten nimmt Tessa Bergmeier ab dem 13. Januar bei der diesjährigen Staffel des Dschungelcamps teil. Dort warten wieder tägliche Challenges auf, zusätzlich müssen die Teilnehmer auf engem Raum zwei Wochen miteinander auskommen. Für Tessa Bergmeier, die mit dem Dschungelcamp auf die Reality-TV-Bühne zurückkehrt nichts Neues, denn sie hat bereits an einigen Formaten teilgenommen.

Wer ist Tessa Bergmeier?

Bekannt wurde die 33-Jährige durch ihre Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“ im Jahr 2009. Auch wenn sie damals nur den 14. Platz belegt hat, blieb sie am meisten in Erinnerung. Denn durch ihre Eskapaden in der Show, in der sie Model-Mama Heidi Klum den Mittelfinger zeigte, machten sie zur Drama-Queen der Staffel.

Im Anschluss ging es für Tessa Bergmeier zunächst in die „Model WG“ und danach auf „Die Alm“, ehe sie beim „Promi Boxen“ antrat. Nach einem vorübergehenden Rückzug aus dem TV-Geschäft kehrte sie 2022 schließlich im „Kampf der Realitystars“ zurück.

Auch dort zeigte sie sich wenig konfliktscheu und legte sich mit den anderen Kandidaten an. So geriet sie immer wieder mit dem ehemaligen „Berlin – Tag und Nacht“-Darsteller Jan Leyk und der Reality-TV-Teilnehmerin Elena Miras aneinander. Genug Konfliktpotenzial bringt das Model also schon mal mit in den Dschungel.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort