1,9 Millionen Abrufe Tatort mit Ulmen und Tschirner im Netz am beliebtesten

Berlin · Der Weimar-"Tatort" mit Nora Tschirner und Christian Ulmen ist der größte Hit aus der Krimireihe in der ARD-Mediathek. Die Episode mit dem Titel "Die Fette Hoppe" (vom 26.12.2013) sei 1,9 Millionen Mal abgerufen worden, teilte die ARD am Dienstag mit.

Bilder aus dem Tatort mit Nora Tschirner und Christian Ulmen
10 Bilder

Bilder aus dem Tatort mit Nora Tschirner und Christian Ulmen

10 Bilder

Auch die anderen neuen Ermittler waren im Netz gefragt.Auf Platz zwei folgt Til Schweigers Debüt "Willkommen in Hamburg" mit 1,4 Millionen Abrufen, danach "Mord auf Langeoog" mit Wotan Wilke Möhring mit 1,3 Millionen.

Durchschnittlich werde ein "Tatort" mehr als eine Million Mal in der Mediathek bei "DasErste.de" aufgerufen, hieß es. "Mit knapp 750 000 Fans ist der "Tatort" die erfolgreichste Sendung des Ersten auf Facebook. Hinzu kommen 46 000 Follower auf Twitter."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort