Ähnlichkeit zu Mordfall in Hannover Kölner "Tatort" zeigt verblüffend echtes Phantombild

Köln · Der WDR hat im aktuellen "Tatort" aus Köln ein echtes Phantombild gezeigt – allerdings handelt es sich nach Angaben der Produktionsfirma um einen Zufall. Eines der gezeigten Bilder sieht dem Phantombild des Mordfalls Annika B. aus Hannover verblüffend ähnlich. Die 20-Jährige wurde vor ihrer Haustür erstochen.

 Diese drei Phantombilder wurden im aktuellen "Tatort" gezeigt — mit dem Bild in der Mitte sucht die Polizei in Hannover nach dem Mörder von Annika B.

Diese drei Phantombilder wurden im aktuellen "Tatort" gezeigt — mit dem Bild in der Mitte sucht die Polizei in Hannover nach dem Mörder von Annika B.

Foto: WDR

Der WDR hat im aktuellen "Tatort" aus Köln ein echtes Phantombild gezeigt — allerdings handelt es sich nach Angaben der Produktionsfirma um einen Zufall. Eines der gezeigten Bilder sieht dem Phantombild des Mordfalls Annika B. aus Hannover verblüffend ähnlich. Die 20-Jährige wurde vor ihrer Haustür erstochen.

Aufgefallen ist das Phantombild, das in der 39. Minute gezeigt worden ist, der Journalistin Mirjana Cvjetkovic. "Krass!", teilte sie über ihren privaten Twitter-Account mit.

Krass! Der #Tatort benutzt ein echtes Phantombild (Mitte). Mordfall Annika B. In #hannover http://t.co/yySTh5CGEI pic.twitter.com/j4Ic2A4ZAQ

Im November 2011 wurde Annika B. vor ihrer Haustür in der Hannoveraner Innenstadt erstochen. Der Mörder wurde bislang immer noch nicht gefasst. Die Polizei setzte eine Belohnung von 5000 Euro aus. Da die Suche allerdings erfolglos verlief, wurden die Ermittlungen mittlerweile eingestellt.

Laut der Produktionsfirma "Bavaria Fernsehproduktion" handele es sich um einen Zufall. "Die Bilder sind extra für den "Tatort" hergestellt worden, die Ähnlichkeit mit dem Phantombild ist Zufall", sagte eine Sprecherin auf Anfrage.

Vor 13 Jahren wurde in einer Folge des Kölner "Tatort" schon einmal ein echtes Phantombild gezeigt. Damals habe eine Praktikantin angenommen, das ein Phantombild von Uwe Mundlos lediglich das Bild eines Mitarbeiters sei und es in die Akte für die "Tatort"-Produktion eingepflegt.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort