Panne bei "Tagesthemen" Wem gehört bloß diese Hose?

Düsseldorf · Die ersten Sekunden der "Tagesthemen" in der ARD am Sonntagabend dürften die aufmerksamen Zuschauer zum Staunen gebracht haben. Denn zu sehen war: ein Mann ohne Oberkörper.

Tagesthemen mit lustiger Panne: Ein Mann ohne Oberkörper
Foto: ARD Mediathek

Im Studio am Sonntag: Die Moderatoren Thomas Roth, Okka Gundel, Jan Hofer — und ein paar Beine. Ja, Sie haben richtig gesehen. Die ersten elf Sekunden der "Tagesthemen" durfte auch ein unbekannter oberkörperloser Mann im Studio dabei sein.

Danach verschwand er wie von Geisterhand. "Zu wem gehört bloß diese Hose?" dürfte sich so mancher Zuschauer gefragt haben. Vielleicht eine Spiegelung von Jan Hofer? Der stand zumindest direkt neben der Gestalt.

Auch in den sozialen Netzwerken wurde die Panne schnell bemerkt und es hagelte lustige Kommentare auf Twitter.

Es ist nicht die erste Panne, die es in den Nachrichtensendungen der ARD gab. So tauchte Simone von Stosch im Februar 2015 bei der Moderation der Tagesschau plötzlich freundlichst lächelnd ab und macht seltsame Verrenkungen. Im Nachhinein verriet sie: Das Pedal für die Steuerung des Teleprompters lag nicht am richtigen Platz.

Der NDR wollte sich auf Anfrage zunächst nicht äußern.

(lkö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort