Hamburg "Tagesschau" erklärt Moderatorin Kim Fisher für tot

Hamburg · Der "Tagesschau" ist am Dienstagabend eine Panne unterlaufen: Als die Nachrichtensendung den Tod der "Star Wars"-Schauspielerin Carrie Fisher meldete, wurde versehentlich der Name der Moderatorin Kim Fisher eingeblendet. Carrie Fisher, bekannt in ihrer Rolle als "Prinzessin Leia", ist im Alter von 60 Jahren nach einem Herzstillstand gestorben. Die 47-jährige Kim Fisher ist regelmäßig bei ARD und ZDF zu sehen und soll ab Januar mit drei Moderatoren das MDR-Talkshowflaggschiff "Riverboat" übernehmen. Die Moderatorin nahm es mit Humor: "Tot gesagte leben länger....!", schrieb sie bei Facebook. Und: "In diesem Sinne - kann passieren liebe Kollegen."

Die "Tagesschau" bleibt nach Angaben des federführenden Norddeutschen Rundfunks auch 2016 Deutschlands Nachrichtensendung Nummer eins. Die 20-Uhr-Ausgabe habe im Schnitt täglich fast 750.000 mehr Zuschauer. 9,84 Millionen waren dabei - der höchste Wert seit mehr als zehn Jahren. Der Marktanteil liegt bei 34,6 Prozent.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort