"Let's Dance": Tetje Mierendorf raus Sylvie van der Vaart als General in Disneyland

Köln · Rosa Tüll und Glitzer, Schmusesänger und viele Tränen: "Let's Dance" greift wieder tief in die Glamour- und Gefühlskiste. Nur eine zeigt unterkühltes Understatement: Sylvie van der Vaart im strengen Lederkleid lässt sich nicht anmerken, dass ihr Liebesleben gerade die Schlagzeilen beherrscht. Getanzt wird übrigens auch, für Tetje Mierendorf war es aber das letzte Mal.

"Let's dance": Stoische Sylvie und "Presslufthamma" Tetje
12 Bilder

"Let's dance": Stoische Sylvie und "Presslufthamma" Tetje

12 Bilder

Damit auch jeder vor dem Fernsehen bemerkt, dass hier eine große Show geboten wird, versammeln sich bei "Let's Dance" all die Klassiker dieser Sparte: Eine Showtreppe, ein Star als Eisbrecher, eine Art Fernsehballett aus eigenen Kräften und natürlich aufwändige Kostüme.

Der Star ist Michael Buble, der seine neue Single "It's A Beautiful Day" präsentiert, und die Kostüme sind gewagt: Marijke Amado sieht aus wie ein rosa Bonbon, Tetje Mierendorf wie ein Volksmusikant aus den 70er-Jahren und Jürgen Milski wie der UPS-Fahrer. Schlimm.

Auch Sylvie van der Vaart wirkt bei "Let's Dance" ein bisschen fehl am Platz, wenn auch aus anderen Gründen. Die Haare streng zum Knoten geschlungen, ein hochgeschlossenes schwarz-weißes Lederkleid mit silbernen Schulterklappen — die Moderatorin sieht aus wie ein disziplinierter General mitten in Disneyland.

Die schönen Niederländerin lässt sich nicht mal durch ein Wimpernzucken anmerken, dass ihr Privatleben von halb Deutschland diskutiert wird: Erst die Trennung von Ehemann Rafael van der Vaart, dann dessen Bekenntnis zur neuen Frau an seiner Seite — Sylvies bester Freundin Sabia. Und einen Tag später tauchen Bilder von Sylvie van der Vaart und einem dunkelhaarigen Beau auf: dem französischen Millionär Guillaume Zarka. Turbulenter geht's kaum. Vielleicht wollte sie wenigstens mit ihrem Outfit klare Linie zeigen.

Thematisiert wurde das Privatleben der Moderatorin natürlich nicht, um intime Details vor aller Welt auszubreiten hat man ja die Kandidaten. In der vorherigen Show hat Sylvie van der Vaart Balian Buschbaum, der früher eine Frau war, gefragt, wie das denn jetzt so geht mit dem Sexualleben. Und Witze unterhalb der Gürtellinie fehlen auch diesmal nicht — allerdings kommen sie von der Jury und Morderator Daniel Hartwich.

"Gehupft wie eine Presslufthamma"

Fast vergessen: das Tanzen soll ja eigentlich der Mittelpunkt der Show sein. Simone Ballack bekommt deutliche Kritik von der Jury — allen voran von Joachim Llambi. Tetje Mierendorf ist wenigstens im Takt, was man von Jürgen Milski nicht immer behaupten kann. Er habe "gehupft wie eine Presslufthamma", wie Jorge Gonzales treffsicher sagte. Motsi Mabuse ist aber stolz, dass sich der Stimmungssänger "deutlich verbessert" habe.

Sila Sahin hat mit ihrer Rumba nicht nur ihre Mama glücklich gemacht, sondern auch die Jury. Manuel Cortez darf den Latin Lover geben, für Motsi Mabuse sieht es aber mehr aus, als ob er "unter Schock" steht. Bachelor Paul Janke flirtet mit Tanzpartnerin Ekaterina, zeigt aber beim Quickstep eine "ordentliche Leistung", so Llambi. Balian Buschbaum hat eine sehr akrobatische Rumba mit Turneinlagen gewählt — sexy für Jorge und Motsi, aber insgesamt ein bisschen zu sportlich für die Jury.

Marijke Amado war vom Zuspruch der Zuschauer in der ersten Show so gerührt, dass sie Tränen vergießt. Die fließen auch bei Manuela Wisbeck, die unter ihrem hohen Gewicht beim Tanzen leidet.

Nur Sylvie van der Vaart ist in jeder Lage gefasst. Man könnte auch sagen, sie ist in der zweiten Ausgabe der Show ziemlich farblos.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort