Moderatorin gibt sich angeblich als Diva Sylvie Meis wird bei "Let's Dance" gemobbt

Köln · Sie ist eine der bekanntesten Moderatorinnen Deutschlands – doch ihr angeblich divenhaftes Auftreten hinter den Kulissen könnte Sylvie Meis nun zum Verhängnis werden. RTL-Mitarbeiter sollen sich angeblich über die Niederländerin beschweren und sie mittlerweile sogar mobben.

 Sylvie Meis und Daniel Hartwich moderieren zusammen "Let's Dance".

Sylvie Meis und Daniel Hartwich moderieren zusammen "Let's Dance".

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Sie ist eine der bekanntesten Moderatorinnen Deutschlands — doch ihr angeblich divenhaftes Auftreten hinter den Kulissen könnte Sylvie Meis nun zum Verhängnis werden. RTL-Mitarbeiter sollen sich angeblich über die Niederländerin beschweren und sie mittlerweile sogar mobben.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach sehe es backstage bei der RTL-Show "Let's Dance" so aus, dass ihr Co-Moderator Daniel Hartwich sich als ein Teil der Gruppe im Produktionsteam einbringe, die Ex-Frau von Fußballer Rafael van der Vaart hingegen gerne ihren Sonderstatus als das Gesicht der Sendung raushängen lasse.

So sollen es einige satt haben, dass sich alles immer um die Moderatorin drehe. Einige Mitarbeiter sollen Gerüchte um eine Ablösung streuen. "Sylvie tut mir mittlerweile echt leid", wird eine Mitarbeiterin zitiert. "Wir wissen nicht, von wem das kommt."

Sophia Thomalla eine Kandidatin als Nachfolgerin

Bereits im vergangenen Jahr soll RTL überlegt haben, wie man Sophia Thomalla, die 2010 ebenso wie die damalige Frau van der Vaart als Promi-Tänzerin an der Show teilgenommen und das Finale gegen die Niederländerin gewonnen hatte, in die Sendung einbinden könnte. Nun wird sogar darüber spekuliert, dass die Schauspielerin spätestens nach 2015, wenn Meis' Vertrag ausläuft, die Nachfolge als Moderatorin antreten könnte — vielleicht sogar schon früher.

Diesen Gerüchten wirkt RTL aber entgegen. "Offenbar möchte jemand Sylvie schaden, denn sämtliche Gerüchte und Spekulationen, Let's Dance betreffend, sind völliger Quatsch", zitiert das RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. "Wir sind sowohl mit der aktuellen Staffel als auch mit Sylvie sehr zufrieden. Es gab keinen Zoff, und es ist derzeit niemand als Nachfolger von Sylvie im Gespräch."

Meis moderiert "Let's Dance" seit 2011

Sylvie Meis war in den Niederlanden eine Fernseh-Schauspielerin und heiratete 2005 den Fußballer Rafael van der Vaart. Nach seinem Wechsel zum Hamburger SV wurde seine Frau auch in Deutschland bekannt, zunächst als Spielerfrau, später als Model und Moderatorin.

Nachdem sie 2010 als Tänzerin an der Show teilgenommen hatte, übernahm sie 2011 die Moderation. Zuvor hatten Hape Kerkeling (2006/2007) und Nazan Eckes (2010) die Show moderiert, Daniel Hartwich stieg 2010 in die Sendung ein.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort