Spengemann und Hunziker noch im Rennen "Superstar": Wer moderiert Staffel zwei?

Köln (rpo). "Never change a winning Team", sagt RTL. Spengemann und Hunziker sind weg vom Fenster, sagt "Bild". Wer letztendlich Recht behält, wird sich wohl erst Ende Mai zeigen. Dann will der Kölner Sender offiziell bekannt geben, wer die zweite "Superstar"-Staffel moderiert.

Der Kölner Sender wies am Montag einen Bericht der "Bild"-Zeitung zurück, wonach die beiden die nächste Staffel im Herbst nicht mehr moderieren sollen. Frühestens Ende Mai sei klar, wer die Show präsentieren wird, sagte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer der dpa.

"Bild" hatte berichtet, dass der Sender wegen persönlicher Differenzen zwischen Spengemann und Hunziker und wegen Kritik an deren Präsentation der Sendung bereits mit Talkshow-Moderator Oliver Geißen verhandle. "Das stimmt nicht. Es gibt bei RTL keine Unzufriedenheit mit Michelle Hunziker und Carsten Spengemann. Die Sendung lief erfolgreich", sagte Eickmeyer. Eigentlich sage man doch in solchen Situationen immer: "Never change a winning team".

Von Seiten der Moderatoren ist jedenfalls keine "Amtsmüdigkeit" zu erkennen. Michelle Hunziker will sogar noch höher hinaus und würde gern eine internationale Variante der "Superstar"-Suche präsentieren, berichtete das AOL-Magazin am Montag. "Das wäre schon etwas ganz Besonderes", sagte die Schweizerin der Zeitschrift. Seit dem großen Erfolg der Talentshow in mehreren Ländern denke Erfinder Simon Fuller über ein weltweites Format nach, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort