Bohlen: "Dann sollen sie sich einen anderen Hit suchen" "Superstar"-Finalisten lästern über Bohlen-Song

Hamburg (rpo). Einen handfesten Streit gibt es vor dem Finale der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar": Die beiden Finalistinnen Eli und Denise weigern sich, am 13. März den "Sieger-Song" von Musikproduzent Dieter Bohlen zu singen. Der ist sauer und sprach von einem "Zwergenaufstand".

Dieter Bohlen muss sich Kritik der zwei Finalistinnen des RTL-Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar" gefallen lassen. Elli und Denise mögen Bohlens Siegerlied "All for one and one for all" nicht, das sie beim Finale am 13. März singen sollen. Die Version der Siegerin wird als Single veröffentlicht. Laut RTL haben die beiden Sängerinnen den Komponisten zu Nachbesserungen aufgefordert.

Die 24-jährige Elli kritisierte, Bohlen habe den Song "lieblos hingeklatscht". Ein paar Textzeilen stammten aus anderen Liedern. Dieter Bohlen rechtfertigte sich bei RTL damit, dass die beiden bisher nur eine Rohfassung zu hören bekommen hätten.

Musikstudentin Elli sagte: "Der Song geht so los wie jedes andere Dieter-Bohlen-Lied, am Anfang uuuh-uuuuh-aaaah, und dann kommt so ein Glöckchen." Denise droht laut RTL sogar, den Song überhaupt nicht zu singen. Später gestand sie Bohlen zu, er habe sich "schon Mühe gegeben". "Aber der Song passt halt nicht zu unseren Stimmen", meinte die 19-Jährige.

Bohlen: "Hab ich eben mehr Zeit zum Golfen"

Bohlen zeigte sich in einem "Bild"-Interview unbeeindruckt von der Kritik: "Meine Oma sagte immer 'Jeder ist seines Glückes Schmied'. Und wenn die Mädchen meinen, sie wissen es besser, sollen sie es doch machen." Der 50-Jährige kritisierte seinerseits die Haltung der Sängerinnen: "Ich habe keine Zeit für diese Kinder: sich in die Uni drängeln und dem Professor als Erstes erklären wollen, wie die Relativitätstheorie funktioniert." Bohlen fügte hinzu, Erfolg sei relativ - und relativ schnell auch wieder weg. Bohlen sprach auch von einem "Zwergenaufstand". Er sagte dem Blatt: "Ist doch schön, dann sollen sie sich einen anderen Hit suchen. Dann habe ich mehr Zeit zum Golfen." Ein RTL-Sprecher sagte am Freitag: "Die drei versuchen jetzt, sich anzunähern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort