Late-Night-Show bei ZDFneo Heute läuft die letzte Folge von "Studio Schmitt"

Düsseldorf · Nach fünf Staffeln flimmert heute die letzte Folge der ZDFneo-Show „Studio Schmitt“ über die Bildschirme. Wer die aktuellen Gäste sind und was Podcaster Tommi Schmitt zum Ende der Show sagt.

Podcasts von deutschen Promis - welche gibt es?
20 Bilder

Diese deutschen Promis haben einen Podcast

20 Bilder
Foto: dpa/Christian Charisius

Seit April 2021 zeigt ZDFneo wöchentlich die Late-Night-Show „Studio Schmitt“ mit Podcaster Tommi Schmitt. Nach 61 Folgen und fünf Staffeln läuft am heutigen Donnerstag die aller letzte Folge des beliebten Talk-Formats. Gastgeber Schmitt hatte bereits am 30. Mai in seinem Podcast „Gemischtes Hack“ verraten, dass er das Format einstellen möchte.

"Ich beende es aus freien Stücken. Der Grund ist, dass ich nochmal was anderes machen will", erklärte Schmitt gegenüber seinem Podcast-Kollegen Felix Lobrecht. Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen und sehr „einschneidend und emotional" gewesen. "Mir ist die Stimme einfach komplett weggebrochen, ich habe einfach geweint die ganze Zeit", verriet der 34-Jährige.

Details zu seinen neuen Plänen wolle er in der letzten Ausgabe am Donnerstagabend verraten. Als Gast begrüßt Schmitt dieses Mal den kubanischen Choreographen Jorge Gonzalez. Die Folge läuft um 23.50 Uhr bei ZDFneo, die Wiederholung zeigt der Sender am 4. Juli um 23.40 Uhr.

Tommi Schmitt wurde als Autor für TV-Shows wie „TV Total“ und „Late Night Berlin“ bekannt. Der Durchbruch gelang ihm mit dem Podcast „Gemischtes Hack“, den er seit 27. September 2017 zusammen mit Comedian Felix Lobrecht betreibt. Das Format war zeitweise der meistgehörte deutschsprachige Podcast

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort