Muss das sein? Stripperin unterrichtet "Topmodels"

München (RPO). Sexy, sexy, sexy - das sollten die Kandidatinnen von Heidi Klums Model-Casting bereits seit der allerersten Folge sein. Aber das war noch nicht da: Die sechs übriggebliebenen Kandidatinnen nehmen Unterricht bei Erotik-Star Dita von Teese. Muss das sein?

Wir wissen, wer in die nächste Runde kommt
10 Bilder

Wir wissen, wer in die nächste Runde kommt

10 Bilder

Dita von Teese ist, zugegebenermassen, keine gewöhnliche Stripperin, der betrunkene Lüstlinge Geldscheine in den String schieben. Die Ex-Frau von Marilyn Manson hat den sogenannten Burlesk-Tanz zur Kunstform entwickelt, ihre Shows im Retro-Pinup-Look sind Kult. Und ausziehen müssen sich Carolin, Christina, Jenny, Gisele, Janina und Wanda auch nicht. Jedenfalls nicht ganz.

Dita von Teeses Tipps wie "Wenn es weh tut, sieht es gut aus" sollen die Nachwuchsmodels vielmehr bei einem erneuten Dessous-Shooting beherzigen. Das Ambiente könnte aber aus einer der Shows von Teeses stammen: Die Bewerberinnen räkeln sich auf einem roten Samtsofa.

Und nicht nur das. In Revue-Tänzerinnen-Outfits müssen die Kandidatinnen bei einem Fotoshooting, was sie gelernt haben, kündigte am Mittwoch an. Heidi Klum hat dabei wieder genaue Vorstellungen: "Die Mädchen müssen superschnell aus sich herauskommen, sie müssen tanzen, sich verbiegen, sie müssen sexy sein von Kopf bis Fuß", betonte sie.

Klum findet alle diese Anforderungen angesichts des immer näher rückenden Finales "berechtigt". Aber die jungen Frauen - im Fall der erst 16-jährigen Jenny fast noch Kinder - wollten eigentlich Models werden. Nicht Pin-ups, nicht Stripperin, nicht Showgirls. Und der Anfang April ausgeschiedenen Gina-Lisa wurde stets vorgeworfen, dass sie zu sexy sei. Warum ist dann ausgerechnet eine Frau, die sich professionell auszieht, das richtige Vorbild für die Kandidatinnen?

Gerade Model-Anfängerinnen werden oft dazu überredet, mehr Haut zu zeigen, als sie unbedingt wollen. Später sind ihnen die Bilder dann oft genug peinlich oder schädigen gar ihre Karriere. Und auch wenn Aufnahmen aus den Topmodel-Shootings schon allein wegen der Sendezeit jugendfrei bleiben werden - sollte Heidi als "Model-Mutter" ihre Küken nicht lieber zu etwas mehr Ich-Stärke erziehen, als ihnen eine "sexy"-Übung nach der nächsten aufzuerlegen?

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort