Zattoo, Waipu und Co Das sind die besten TV-Streaming-Apps

Düsseldorf · Längst kommt das TV-Programm in vielen Haushalten nicht mehr klassisch per Kabel aus der Wand. Etliche Kunden streamen ihre Lieblingssendungen per App auf die Geräte. Wir haben uns einige Bezahlmodelle näher angeschaut.

 Apps und Streaming-Angebote haben das Fernsehen revolutioniert (Symbolfoto).

Apps und Streaming-Angebote haben das Fernsehen revolutioniert (Symbolfoto).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Internetriesen wie Vodafone oder die Telekom locken ihre Kunden bereits seit Jahren mit Kombi-Angeboten, bestehend aus einem schnellen Internetanschuss sowie Zugriff auf Hunderte TV-Sender und Streaming-Plattformen. Es geht jedoch noch unkomplizierter: Wer einen Fernseher mit „Smart-TV-Funktion“ besitzt, also eine Internetverbindung und Zugriff auf Apps, kann sein komplettes Programm über eine einzelne App auf den Bildschirm bringen. Mehrere Anbieter überbieten sich inzwischen mit möglichst flexiblen und umfangreichen Angeboten. Wir stellen unsere Top Drei vor.