Abo-Modell startet in Deutschland Das bieten die neuen „Primetime Channels“ auf Youtube

Düsseldorf · In den USA gibt es sie schon - jetzt bringt der Google-Videodienst Youtube auch hier in Deutschland Abo-TV-Kanäle auf seine Plattform. Die wichtigsten Infos zu den „Primetime Channels“.

Serien für gute Laune: Netflix, Amazon und Disney+ - Tipps
16 Bilder

Diese Serien sorgen für gute Laune

16 Bilder
Foto: Lucasfilm Ltd.

In den USA können Nutzer des Videodienstes Youtube schon länger auf eine Auswahl kostenpflichtiger TV-Kanäle zugreifen. Nun führt das US-amerikanische Unternehmen den Dienst auch in Deutschland ein, wie ein Sprecher am Montag bekannt gab.

Welche Primetime Channels gibt es auf Youtube?

Zu den Sendern, die in Deutschland verfügbar sein werden, gehören ARD Plus, Crime + Inves­tiga­tion Play, European League of Foot­ball, Fern­sehen mit Herz (Romance TV, Heimat­kanal, GoldStar TV), Motor­vision TV, Sport1+, Sport­digital Fußball, History Play und World of Free­sports. In Kürze folgen eSports1, Berg­blick TV, Waid­werk und Jukebox.

Im Laufe des Jahres soll außerdem der Streamingdienst Paramount+ dazukommen. Weitere mögliche Partner wurden bisher nicht genannt.

Was kosten die Youtube Primetime Channels?

Die Preise für das Abonement bewegen sich zwischen monatlich 2,99 Euro und 99,99 Euro für einen so genannten „Season-Pass“. Mit 39,99 Euro monatlich ist European League of Football aktuell der teuerste Sender des Angebots. Alle Sender sollen auch einzeln abonnierbar sein.

(cwi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort