Großer Streaming-Vergleich Warum sich Disney+ nicht für jeden lohnt

Düsseldorf · Mit dem Start von Disney+ wird die Streaming-Landschaft noch einmal unübersichtlicher. Alle verlangen Geld für ihre Dienste. Doch welches Angebot eignet sich für wen? Und lohnt sich das überhaupt? Wir geben Antworten.

 Das Angebot von Disney+ auf einem Tablet.

Das Angebot von Disney+ auf einem Tablet.

Foto: Disney

In Zeiten, in denen viele wegen der Corona-Krise zu Hause sitzen müssen, stellt sich schnell Langweile ein. Das klassische Fernsehprogramm ist zwar auf Unterhaltung und Bildung ausgelegt – aber nicht 24 Stunden am Tag und jeden Tag in der Woche. Eine Alternative sind hier die diversen Streaming-Angebote. Werbefrei und jederzeit abrufbar bieten sie Filme und Serien an. Neben den beiden großen Streaming-Diensten Netflix und Amazon Prime ist mit Disney+ nun ein dritter Anbieter in Deutschland vertreten, hinter dem die Markenmacht des Mickey-Maus-Konzerns steht.