1. Panorama
  2. Fernsehen
  3. Streaming

"Squid Game" Staffel 2 Netflix: Macher gibt erste Hinweise zur Fortsetzung

Erfolgsserie auf Netflix : Macher gibt erste Hinweise zur Fortsetzung von Squid Game

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel von „Squid Game“ warten die Fans sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Serie. Nun gibt Schöpfer Dong-hyuk Hwang erste Hinweise auf das Startdatum und die Handlung der nächste Episoden.

Im Spätsommer 2021 startete die erste Staffel von „Squid Game“ auf Netflix. Mit 1,65 Milliarden Stunden Gesamtstreamingzeit ist sie die erfolgreichste Serie der Streaming-Plattform und landet weit vor Platz zwei. Zum Vergleich: Die erste Staffel von „Bridgerton“ wurde „nur“ 625,49 Millionen Stunden angesehen.

Der Überraschungshit war geboren und es war klar: Die Serie von Dong-hyuk Hwang braucht eine zweite Staffel. Mehr als ein halbes Jahr später meldet sich nun der Macher der Erfolgsserie zum möglichen Startdatum einer neuen Season.

Wann erscheint die zweite Staffel von „Squid Game“?

Serienschöpfer Hwang erklärte in einem Interview beim MipTV-Event, einer Fachmesse für TV und Medien, er wolle die neue Staffel bis spätestens Ende 2024 fertig stellen, zitierte die französische Seite France24. „Ich muss an Staffel 2 arbeiten, ich hoffe sie wird bis Ende 2024 fertig sein. Hoffentlich kann ich sie bis Ende 2024 den Fans zeigen“, so Hwang. Knapp zweieinhalb Jahre müssen sich die Fans also noch gedulden, ehe es mit „Squid Game“ weitergeht. Der Anfang des Drehbuchs sei allerdings bereits fertig und auch der Streaminganbieter Netflix wird sicherlich alles daran setzen, die Produktion der zweiten Staffel so schnell wie möglich fertig zu stellen.

Was passiert in Squid Game Staffel 2?

Zur Handlung ist dementsprechend noch wenig bekannt. Nur, dass Protagonist Gi-hun wieder mit dabei sein wird, steht schon fest. Dies bestätigte Hwang im Interview: „Gi-hun wird zurückkehren, er wird etwas für die Welt tun.“ Außerdem ist die Handlung von den Brüdern Jun-ho und In-ho Hwang noch nicht abgeschlossen und auch die Geschichte der Organisation, die hinter dem „Squid Game“ steckt, ist noch nicht zu Ende erzählt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass sich die zweite Staffel diesen Geschichten widmen wird.

(joko)