Dritte Staffel kommt später Fans von „Stranger Things“ müssen sich gedulden

Berlin · Die Erwartungen an die dritte Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ sind hoch. Deshalb nehmen sich der Regisseur und die Produzenten mehr Zeit. Die Fortsetzung verspätet sich dadurch.

 Noah Schnapp, Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo und Caleb Mclaughlin (v.l.) sind die Hauptdarsteller in der Serie „Stranger Things“.

Noah Schnapp, Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo und Caleb Mclaughlin (v.l.) sind die Hauptdarsteller in der Serie „Stranger Things“.

Foto: AP/Courtesy Netflix

Fans der Serie müssen sich bis mindestens Sommer 2019 gedulden, sagte Netflix-Managerin Cindy Holland dem US-Portal „Entertainment Weekly“. Das ist eine deutlich längere Pause, als es zwischen der ersten und zweiten Staffel gegeben hatte.

„Diese Serie ist von Hand gefertigt“, sagte Holland. Die Produzenten Matt und Ross Duffer seien sich ebenso wie Regisseur Shawn Levy bewusst, dass die Erwartungen hoch seien. „Sie wollen etwas Größeres und Besseres als vergangenes Jahr liefern. Ich denke, es wird eine fantastische Staffel werden. Es wird das Warten wert sein.“

„Stranger Things“ handelt von den gruseligen Abenteuern von Kindern in einer US-Kleinstadt während der Reagan-Ära. Die zweite Staffel war im Oktober 2017 veröffentlicht worden. Wenige Wochen später kündigte Netflix an, dass es eine dritte Staffel geben wird.

Die hochgelobte Serie mit Winona Ryder („Black Swan“) und David Harbour („Suicide Squad“) ist bei Fans nicht nur wegen ihrer Horror-Effekte, sondern auch wegen der liebevollen 80er-Jahre-Optik beliebt, die sich bei alten Abenteuerfilmen wie „The Goonies“ oder „E.T.“ bedient.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort