Sport statt bingen? Netflix bietet künftig Fitness-Kurse für Zuhause an

Düsseldorf · Netflix anmachen, um Sport zu machen? Was nach einem Widerspruch klingt, könnte bald Realität werden. Denn der Streamingdienst hat eine Kooperation beschlossen. Das steckt dahinter.

Netflix: Neu im Januar 2023 - Film- und Serien-Highlights
Infos

Diese Film- und Serien-Highlights gibt's bei Netflix im Januar

Infos
Foto: dpa/Jenny Kane

Jedes Jahr kurz vor Silvester machen sich viele Menschen Gedanken über Vorsätze für das neue Jahr. Ein beliebter Vorsatz ist immer wieder mehr Sport zu treiben. Der Streaminganbieter Netflix ist bislang dafür bekannt, Menschen vor den Fernseher zu locken, um Serien und Filme zu schauen. Doch statt „Couch-Potatoes“ können Netflix-Nutzer künftig auch Fitness-Workouts vor ihrem TV machen.

Am Freitag, 30. Dezember 2022, nimmt Netflix Videos von Nike Training Club in sein Programm auf. Dann erscheint der erste Teil auf der Plattform, im Laufe des Jahres 2023 soll ein zweiter Teil mit weiteren Videos folgen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Insgesamt sollen jedoch rund 30 Stunden an Trainingseinheiten veröffentlicht werden.

Serien-Tipps 2022: The Witcher, Stranger Things & Co. - 33 Empfehlungen
Infos

Unsere Serien-Empfehlungen bei Streaming-Diensten

Infos
Foto: AFP/CHRIS DELMAS

Beim Nike Training Club handelt es sich um Fitness-Kurse, die von zertifizierten Trainer angeleitet werden. Die Videos richten sich an Menschen auf verschiedenen Fitnessleveln und umfassen sowohl Krafttraining, Yoga als auch HIT-Workouts. Der erste Schwung Videos von Nike Training Club umfasst folgende Programme:

  • Kickstart Fitness with the Basics (13 Episoden)
  • Two Weeks to a Stronger Core (7 Episoden)
  • Fall in Love with Vinyasa Yoga (6 Episoden)
  • HIT & Strength with Tara (14 Episoden)
  • Feel-Good Fitness (6 Episoden)

Wie finde ich Nike Training Club auf Netflix?

Netflix-Kunden können beim Streaminganbieter nach dem Stichwort „Nike“ suchen. Dann gelangen sie auf die Kollektion mit Fitness-Videos.

Es ist allerdings nicht der erste Schritt in den Bereich Gesundheit: Netflix hat bereits Achtsamkeits- und Meditionsvideos des Anbieters Headspace in sein Programm aufgenommen.

Netflix ist nach eigenen Angaben mit 223 Millionen zahlenden Mitgliedern in mehr als 190 Ländern „der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit“.

Sie wollen doch lieber wie gewohnt Serien und Filme schauen? Dann lesen Sie hier, welche Neuerscheinungen es im Januar 2023 auf Netflix gibt.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort