„Lasst das Chaos beginnen“ Netflix zeigt neuen Trailer zu Staffel 4 von „Haus des Geldes“

Düsseldorf · Im April ist es soweit, dann startet endlich der von vielen Fans herbeigesehnte vierte Teil der Bankräuber-Serie „Haus des Geldes“ auf Netflix. Was der neue Trailer verrät.

 Bankräuberin „Tokio“ richtet eine Waffe auf ihre eigenen Gefolgsleute.

Bankräuberin „Tokio“ richtet eine Waffe auf ihre eigenen Gefolgsleute.

Foto: Netlfix/Screenshot

„Action, Action, Action!“ So lässt sich der neue Trailer zur vierten Staffel von „Haus des Geldes“ wohl in aller Kürze zusammenfassen. In dem knapp eine Minute langen Video, das Netflix am Freitagmorgen veröffentlicht hat, fliegen die Pistolenkugeln, es gibt Explosionen, ein Auto überschlägt sich. Dazu fallen dramatische für sich stehende Sätze wie „Im Bruchteil einer Sekunde kann alles vorbei sein“ und „Ihr seid allein“. Netflix schreibt zu dem Trailer der spanischen Serie nur: „Lasst das Chaos beginnen.“

Zur Erinnerung: In der dritten Staffel sind „Der Professor“ und seine Diebesbande aus dem Ruhestand zurückgekehrt. Sie wollen durch einen Überfall auf die Bank von Spanien ihren inhaftierten Freund „Rio“ aus der Gewalt der Polizei befreien. Dabei geht es längst nicht nur um Rios Rettung oder das Gold der Bank, sondern auch um eine Art Revolution gegen das System. Doch die mündet am Ende von Staffel drei im Desaster: Raquel, die Freundin des Professors, wird von der Polizei geschnappt, als die beiden von außen versuchen, den Überfall zu koordinieren. Bankräuberin „Nairobi“ wird angeschossen. Ex-Geisel Arturo Román verschafft sich Zutritt zur Bank. Das Militär rast mit einem Panzerwagen auf den Eingang der Bank zu – und wird von „Tokio“ mit einem Raktenwerfer beschossen.

Und damit zurück zur vierten Staffel, die ab 3. April beim Streaming-Anbieter Netflix verfügbar sein wird und jetzt schon unglaublich viel Spannung verspricht. Was wir wissen und welche Fragen offen sind:

  • Raquel befindet sich in Polizeigewahrsam. Wird sie den Professor verraten?
  • Nairobi wird angeschossen. Überlebt sie?
  • Die Bankräuber bedrohen sich gegenseitig mit Pistolen. Bricht das Bündnis?
  • Der Professor findet nach dem Zwischenfall einen neuen Weg, mit den anderen zu kommunizieren. Schafft er es, wieder Herr der Lage zu werden?
  • Eine Geisel kann sich befreien und Kontakt zur Polizei aufnehmen. Ist das das Ende der Bankräuber?
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort