Netflix, Prime Video, Disney+, AppleTV+ und Co Das sind die Streaming-Highlights 2023

Düsseldorf · Im Jahr 2023 werden Science-Fiction-Erfolgsserien fortgesetzt. Darunter eine Serie, auf die Fans schon lange gewartet haben. Unter den Höhepunkten für kommendes Jahr ist zum ersten Mal auch eine deutsche Originalserie von Disney+.

Serien & Filme 2023: Das sind die Streaming-Highlights des Jahres
Infos

Worauf sich Streaming-Fans 2023 freuen können

Infos
Foto: disney+/Krzysztof Wiktor

Was bringt das Streamingjahr 2023? Zunächst zu Netflix: Erwartet werden im Laufe des Jahres unter anderem Fortsetzungen der Erfolgsserien „Squid Game“ und "The Crown", der deutschen Sisi-Serie "Die Kaiserin" und des Action-Thrillers "Kleo" mit Jella Haase und Dimitrij Schaad.

Außerdem will der neue Streamingdienst Paramount+ im kommenden Jahr das global erfolgreiche Format "RuPaul's Drag Race" in Deutschland adaptieren. Paramount+ und MTV gaben kürzlich bekannt, dass die Dragqueen-Reihe mit drei neuen Versionen in Deutschland, Brasilien und Mexiko expandiere. Obendrein treten Fan-Lieblinge im neuen Wettbewerb "Drag Race Global All Stars" weltweit bei Paramount+ an. Wann genau das alles wie kommt, wurde noch nicht verraten.

Nach dem Roman von Annette Hess bringt Disney+ zum ersten Mal eine deutsche Originalserie heraus. In "Deutsches Haus" wird die Geschichte einer Dolmetscherin, die während des ersten Frankfurter Auschwitz-Prozesses 1963 mit der erschütternden Wahrheit über den Holocaust konfrontiert wird, erzählt.

Was sonst noch so bei Diensten wie Prime Video, Disney+, AppleTV+ und Co ansteht, zeigen wir in einer Auswahl von möglichen Programmhöhepunkten 2023 in einer Infostrecke.

(dw/Philip Dethlefs, dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort