1. Panorama
  2. Fernsehen
  3. Streaming

Bridgerton Staffel 2: Erfolgsserie auf Netflix bekommt Fortsetzung

Erfolgsserie auf Netflix : Zweite Staffel für „Bridgerton“ bestätigt

Die Netflix-Serie „Bridgerton“ war ein voller Erfolg auf der Streaming-Plattform. Über eine zweite Staffel wurde bereits spekuliert. Jetzt bestätigte Netflix dieses Gerücht auf Twitter.

Die Netflix-Erfolgsserie „Bridgerton“ bekommt eine zweite Staffel. Das teilte der Streamingdienst am Donnerstag per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die erste Staffel der Serie war Ende 2020 gestartet, die zweite Staffel soll nun ab dem Frühjahr gedreht werden.

Kostenpflichtiger Inhalt Die Serie basiert auf einer gleichnamigen Romanreihe und dreht sich um das Leben und die Tanzbälle der Londoner High Society im frühen 19. Jahrhundert. Produziert wird „Bridgerton“ von Shonda Rhimes, die unter anderem als Schöpferin der Krankenhausserie „Grey's Anatomy“ bekannt wurde.

Die erste Staffel von „Bridgerton“ war ein voller Erfolg und brach Rekorde. Innerhalb der ersten vier Wochen wurde sie in 68 Millionen Haushalten geschaut und stand in 76 Ländern auf Platz eins der Charts.

(capf/dpa)