Ex-Tennisstar schreibt für Zeitschrift "wellfit" Steffi Graf wird Kolumnistin

Hamburg (rpo). Steffi Graf geht unter die Kolumnisten. Für eine neue Fitness-Zeitschrift aus dem Hause Burda greift sie einmal im Monat zum Griffel, um "Erfahrungen in Sachen Körperbewusstsein, Fitness und Wellness" aus ihrer langen Tennis-Karriere weiterzugeben.

<P>Hamburg (rpo). Steffi Graf geht unter die Kolumnisten. Für eine neue Fitness-Zeitschrift aus dem Hause Burda greift sie einmal im Monat zum Griffel, um "Erfahrungen in Sachen Körperbewusstsein, Fitness und Wellness" aus ihrer langen Tennis-Karriere weiterzugeben.

Die erste Kolumne erscheint in der ab 21. Mai erhältlichen Juni-Ausgabe von "wellfit". Darin beschreibt Stefanie Graf - wie sich die langjährige Weltranglisten-Erste Steffi seit April 2001 wieder nennt - ihr "Leben nach der Tennis-Karriere".

Sie blickt noch einmal zurück auf ihren offiziellen Abschied vom Profi-Tennis nach dem sensationellen Comeback im Juni 1999 bei den French Open mit dem Turniersieg gegen Martina Hingis und dem erneuten Wimbledon-Finale (das sie gegen Lindsay Davenport verlor). "Danach war, um es salopp zu formulieren, einfach die Luft raus. Mir fehlte nach diesen beiden Erfolgen der Ansporn, weiterkommen zu wollen. Ich hatte das Gefühl, alles erreicht zu haben."

Chefredakteurin Ulrike Schlüter freut sich besonders, dass Graf von sich aus auf die Zeitschrift zugekommen war. Das war schon vor zwei Jahren, aber dann kam die Geburt ihres Sohnes Jaden Gil dazwischen. Jetzt hat die 33-Jährige wieder genug Luft, um ihre monatlichen Beiträge zu schreiben. Vorerst ist sie bis Jahresende unter Vertrag. "wellfit" - abgeleitet von den Begriffen "Wellness" und "Fitness" ist seit etwas über zwei Jahren auf dem Markt und hat die Auflage im ersten Quartal 2003 auf gut 200 000 gesteigert, 17 Prozent mehr als im gleichen Vorjahresquartal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort