"Schlag den Raab" Stefan Raab ist der ewige Gewinner

Düsseldorf (RPO). Eine klare Aufforderung: "Schlag den Raab" heißt eine der erfolgreichsten Projekte des Moderators Stefan Raab. Doch das will den Kandidaten in den meisten Fällen einfach nicht gelingen. In der vergangenen Sendung scheiterte Gegner Marcus an dem Spaßvogel. Deutschland fragt sich: Warum ist Stefan so erfolgreich? Wir geben Antworten.

Schlag den Raab: Spiele-Statistik
Infos

Schlag den Raab: Spiele-Statistik

Infos
Foto: ProSieben

Stefan ist unfassbar ehrgeizig, vielleicht sogar der ehrgeizigste Mensch im deutschen Fernsehen. Das zeigen schon seine vielen Fernsehshows wie "TV total" oder die "Stock Car Crash Challenge", bei denen die Einschaltquoten stets hoch sind. In den Shows will er immer gewinnen und gibt alles dafür. Wenn er ein Spiel verliert, analysiert er die Gründe und lernt so ständig dazu - um sich auf die nächste Herausforderung vorzubereiten.

Stefan kann sich im Fernsehen ausleben. Er hat keinen Druck. Für die Kandidaten geht es um Millionen. Für Raab "lediglich" ums Prestige. Er kann befreit aufspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort