Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Cantz brachte TV-Sendung zu Ende Jetzt spricht Guido Cantz nach Mross' Schärfe-Kollaps

Berlin · Am Wochenende hat Stefan Mross in seiner ARD-Sendung "immer wieder sonntags" für Aufsehen gesorgt: Wegen eines Schwächeanfalls konnte er nicht zu Ende moderieren. Gast Guido Cantz sprang ein. Jetzt hat sich der Retter zu Wort gemeldet - er hielt den Kollaps von Mross erst für einen Scherz.

 Stefan Mross (links) während des Currywurst-Essens mit Musiker Marc Pircher.

Stefan Mross (links) während des Currywurst-Essens mit Musiker Marc Pircher.

Foto: ARD

"Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz (42) hat den Kollaps seines Fernsehkollegen Stefan Mross (38) zunächst für einen Scherz mit der versteckten Kamera gehalten. "Hinter der Bühne drückte mir der leitende Redakteur, der auch für "Verstehen Sie Spaß?" arbeitet, eine Moderationskarte in die Hand und sagte, ich müsse Peter Kraus ab- und die Sendung zu Ende moderieren. Da dachte ich, die wollen mir nun einen Streich spielen", sagte Cantz der Zeitung "Express" vom Montag.

Mross erlitt bei der ARD-Livesendung "Immer wieder sonntags" einen Schwächeanfall, nachdem er bei drückender Hitze scharfe Currywurst-Soßen getestet hatte. Er ging hinter die Bühne. Bis zum Ende der Sendung übernahm Cantz für rund eine Viertelstunde die Moderation. Mross war bereits am Sonntag auf dem Wege der Besserung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort