"Wetten, dass...?" Stars bei Gottschalk auf der Couch

Friedrichshafen (RPO). Thomas Gottschalk hatte gerufen - und alle Stars kamen. Der TV-Moderator begrüßte bei "Wetten, dass...?" in Friedrichshafen unter anderem Sängerin und Schauspielerin Beyonce Knowles, "Tokio Hotel"-Frontmann Bill Kaulitz, Schauspielerin Maria Furtwängler und Moderatorin Nina Ruge, die ihre Wette verlor und eine Spinne auf ihrer Hand herumlaufen lassen musste.

Star-Aufgebot auf Gottschalks Couch
33 Bilder

Star-Aufgebot auf Gottschalks Couch

33 Bilder
Foto: ddp

Auch das Showprogramm bei der beliebten TV-Unterhaltungsshow hatte es in sich. Neben Beyonce trat auch Popstar Yvonne Catterfeld auf und die britische Boygroup "Take That" gab sich ebenfalls die Ehre.

Erneut musste sich Thomas Gottschalk geschlagen geben. Der Moderator verlor die Stadtwette in Friedrichshafen. Mehr als 50 Menschen sprangen als "Borat" verkleidet in den Bodensee.

Gottschalk hatte gewettet, dass sich keine 50 "Bodensee-Borats" finden würden. Die Freiwilligen trugen außer orangefarbenen Bademützen und Schnauzbärten sehr uneinheitliche Interpretationen des markanten Einteilers aus dem gleichnamigen Film des britischen Komikers Sacha Baron Cohen.

Sie wurden von den nach Schätzung des moderierenden Schauspielers Peter Sattmann rund 6.500 Schaulustigen am Hafen der baden-württembergischen Stadt lautstark begrüßt. Die Trägerstreifen des im Original neongrünen Einteilers waren teilweise auf die bloße Haut gemalt, teils dienten Badeanzüge oder einfach Hosenträger als Ersatz.

Quasi als Ansporn war Gottschalk zuvor selbst in dem extrem knappen Einteiler in den See gegangen. Aufnahmen der Aktion wurden zu Beginn der Sendung eingespielt. Er löste damit seine verlorene Stadtwette aus der "Wetten, dass..?"-Show im Dezember in Bremen ein.

Der Komiker Cohen hatte für seinen Film "Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen" einen Golden Globe als bester Darsteller in einer Komödie erhalten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort