24.000-Kilometer-Motorrad-Trip "Star Wars"-Star McGregor "Unterwegs zum Kap"

Düsseldorf (RPO). Von Schottland bis Kapstadt – die spektakuläre Motorradtour der Schauspieler Ewan McGregor und Charley Boorman ist jetzt in einer zehnteiligen Doku im Fernsehen zu sehen.

Ewan McGregors Motorrad-Trip
16 Bilder

Ewan McGregors Motorrad-Trip

16 Bilder

Düsseldorf (RPO). Von Schottland bis Kapstadt — die spektakuläre Motorradtour der Schauspieler Ewan McGregor und Charley Boorman ist jetzt in einer zehnteiligen Doku im Fernsehen zu sehen.

Drei Jahre nach ihrem "Long Way Round"-Motorradtrip rund um die Welt war es für die befreundeten Schauspiel-Stars Ewan McGregor und Charley Boorman wieder soweit: Für die TV-Serie "Unterwegs zum Kap" brachen sie erneut zu einer aufregenden Reise auf, dieses Mal "Long Way Down" genannt.

Mit ihren BMW-Maschinen ging es diesmal von Schottland bis nach Kapstadt in Südafrika. Die zehnteilige Dokureihe im National Geographic Channel begleitet die beiden Abenteurer über 24.000 Kilometer und 85 Tage durch Großbritannien, Frankreich, Italien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Sudan, Äthiopien, Kenia, Uganda, Ruanda, Tansania, Malawi, Sambia, Namibia, Botswana bis nach Südafrika.

Unterwegs nehmen sich die beiden Biker immer wieder Zeit, um sich mit den Menschen vor Ort zu unterhalten, sich über die Arbeit von Hilfsorganisationen wie Unicef oder CHAS zu informieren — und natürlich, um die landschaftliche Schönheit der unterschiedlichen Länder in vollen Zügen zu genießen.

Extreme körperliche und emotionale Herausforderungen bleiben auf einem extremen Trip wie diesem nicht aus. Doch McGregor und Boorman meistern auch schwierige Situationen mit Improvisationstalent und ihrem ganz speziellen Sinn für schwarzen Humor.

"Unterwegs zum Kap" im National Geographic Channel ab 4. Juli immer freitags, um 22.05 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort