Krimi Mörderische Hitze im Spreewald

Kommissar Thorsten Krüger (Christian Redl) und sein Team stoßen bei der Verfolgung eines verdächtigen Postboten auf ein Familiendrama, in dem Billiglöhne im Zustelldienst und der Wechsel von Holz auf Leichtmetall beim Bootsbau eine Rolle spielen. Ziemlich schnell wird es für das Team unangenehm.

Das Drehbuch stammt, wie bei bisher allen Filmen der Spreewaldkrimi-Reihe, von Thomas Kirchner. Regie führt diesmal Kai Wessel ("Hilde"), der auch schon den ersten Spreewaldkrimi "Das Geheimnis im Moor" aus dem Jahr 2006 inszenierte. Ihm zur Seite standen heute und damals der mehrfach preisgekrönte Kameramann Holly Fink und der Komponist Ralf Wienrich. Neben Christian Redl als Hauptkommissar Thorsten Krüger spielen Roeland Wiesnekker als Paketbote, Christina Große als Ehefrau des vermeindlichen Täters, Thorsten Merten, Claudia Geisler und Rike Schäffer in diesem "Spreewaldkrimi" mit.

"Spreewaldkrimi - Möderische Hitze", ZDF, 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort