Frankfurt/M. "Spannende Fälle" für neues "Tatort"-Duo aus Hessen

Frankfurt/M. · Die neuen Frankfurter "Tatort"-Kommissare – gespielt von Margarita Broich und Wolfram Koch – mögen sich von Herzen und ermitteln auf Augenhöhe. Die Rollenprofile der noch namenlosen etwa gleichaltrigen Kommissare und die Drehbücher der beiden ersten Folgen entstehen derzeit. Die Dreharbeiten beginnen Mitte Februar 2014, wie der Hessische Rundfunk (hr) gestern berichtete. Zuvor sind 2014 noch zwei Folgen mit Joachim Król (56) zu sehen.

Im neuen "Tatort" spielt Koch (51) einen Kommissar, der von der Sitte zur Mordkommission wechselt; Broich (53) eine psychologisch geschulte Ermittlerin. Beide fangen am selben Tag an und müssen sofort ihren ersten Fall lösen: Eine ganze Familie wird in ihrem Haus ermordet aufgefunden, bis auf die Tochter; sie ist verschwunden. Anders als beim hr-"Tatort" mit Ulrich Tukur stünden bei dem neuen Duo "ganz spannende Kriminalfälle" im Vordergrund, sagte Fernsehspielchefin Liane Jessen. Der "Tatort" insgesamt sei in den vergangenen zwei Jahren "eventvoller" geworden. "Wir haben uns für einen neuen Trend entschieden, für Gehalt, Begabung und Inhalt und deshalb für die beiden Schauspieler", sagte Jessen. "Es ist sinnvoller zwei Edelsteine zu nehmen und ins Bewusstsein zu rücken, als zwei Berühmtheiten zu nehmen und die dann zu bändigen." Die beiden vom Theater bekannten Schauspieler standen schon gemeinsam vor der Kamera.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort