“Sommerhaus der Stars“ 2023 I Folge 3 „Ich packe meinen Koffer – Affe tot, Klappe zu!“

Düsseldorf · Jubel, Trubel, Heiterkeit - damit ist es im „Sommerhaus der Stars“ nun vorbei. Die erste Nominierung steht vor der Tür und vier Paare müssen zittern. Für welches Duo endet das TV-Abenteuer schon in der dritten Folge?

Sommerhaus der Stars 2023 - Diese Paare sind bereits raus
12 Bilder

„Sommerhaus der Stars“ – welche Paare sind raus?

12 Bilder
Foto: dpa/-

Über dem „Sommerhaus der Stars“ ziehen dunkle Wolken auf. In der dritten Folge hat das entspannte Lotterleben mit Sekt, Würstchen und Gesichtsmaske ein Ende, denn die erste Nominierung steht an. Während sich die Promis bisher darauf konzentrieren konnten, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, müssen sie nun vollen Einsatz zeigen. Nur wenn sie in den nächsten Spielen eine gute Figur machen, können sich die Paare vor der Nominierung schützen. Allen anderen droht schon in der dritten Folge der Rauswurf.

Wer jetzt denkt, dass Chef-Streithenne Walentina die erste ist, die von den anderen Promis rausgeworfen wird, irrt sich jedoch gewaltig. Obwohl die 23-Jährige ihren Verlobten Can durchgehend anschreit, beschimpft und runterputzt, konnte das Paar ein Spiel gewinnen und so der Nominierung entgehen. Schlechte Nachrichten für Aleks und Vanessa, die ihre Konkurrenten gerne losgeworden wären. Nun müssen die beiden Fitness-Influencer aufpassen, nicht selbst aus dem Haus zu fliegen. Doch auch Claudia Obert und ihr Freund Max stehen auf der Abschussliste. Mit ihrem zynischen Sprüchen hat sich die Unternehmerin keine Freunde gemacht.

Reality-TV-Ikone Claudia Obert hat sich mit ihren zynischen Sprüchen bei den anderen Promis unbeliebt gemacht.

Reality-TV-Ikone Claudia Obert hat sich mit ihren zynischen Sprüchen bei den anderen Promis unbeliebt gemacht.

Foto: RTL

Die Nacht der Entscheidung

Nachdem sich vier Paare vor der Nominierung schützen konnten, stehen am Abend der Entscheidung Claudia und Max, Ricarda und Maurice, Tim und Carina sowie Aleks und Vanessa zur Wahl. Letztere erhalten natürlich eine Stimme von Walentina, die ihre Entscheidung gewohnt schnippisch kommuniziert. „Da sind Sachen vorgefallen in der Villa gegenüber Can und gegenüber mir, die ich nicht akzeptieren kann“, so die Influencerin. Obwohl Aleks und Vanessa noch zwei weitere Stimmen kassieren, geht der Kelch noch mal an ihnen vorüber.

Stattdessen erwischt es Claudia und Max, die von fünf Paaren nominiert werden. Die anderen Bewohner finden ihr Miteinander „absurd“ und ihr Verhalten „respektlos“. Obwohl sie Claudia wohlwollend als „Ikone des deutschen Fernsehens“ bezeichnen, stört sich die Konkurrenz am fehlenden Ehrgeiz des Paares. Eine wenig überraschende Erkenntnis, denn wirklichen Einsatz zeigt Claudia bisher nur am Glas. Und auch ihre markigen Sprüche lassen den Zuschauer immer wieder irritiert zurück. Mal bewertete die Reality-TV-Ikone Justines Dekolleté, dann kommentierte sie die Figur von Ricarda. Und auch mit ihrem Bündnis mit Valentina machten sich Claudia und Max keine Freunde.

Und was sagt das ausgeschiedene Paar zum Rauswurf? Claudia nutzt den Rauswurf, um noch mal ordentlich über die Konkurrenz zu lästern. „So blöd kann man gar nicht sein, dass man nicht merkt, dass ich in einer ganz anderen Liga spiele wie die“, erklärt die 61-Jährige. „Ich packe meinen Koffer – Affe tot, Klappe zu!“ Durch den Rauswurf der trinkfreudigen Unternehmerin wird das „Sommerhaus der Stars“ nun etwas ruhiger, aber dafür sicherlich auch deutlich langweiliger.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort