1. Panorama
  2. Fernsehen

"Sommerhaus der Stars" 2021 - Kandidaten: Wer ist dabei? Wer macht mit?

Staffel 6 : Das sind die Kandidaten im „Sommerhaus der Stars“ 2021

Acht Promi-Paare sind in diesem Jahr wieder in das „Sommerhaus der Stars“ gezogen. Dort kämpfen sie um den Titel „Promipaar 2021“. Wir stellen die Kandidaten vor.

Das „Sommerhaus der Stars“ ist in die sechste Runde gestartet. Insgesamt acht prominente Paare wohnen für drei Wochen in einem Haus in Bocholt und treten in diversen Spielen gegeneinander an. Wer wird am Ende „Das Promipaar 2021“ und nimmt das Preisgeld von 50.000 Euro mit nach Hause? Diese Teilnehmer kämpfen um den Sieg:

Moderator Mola Adebisi & Adelina Zilai

Mitten in der Corona-Pandemie hat es laut RTL bei Moderator Mola Adebisi (48) und seiner Adelina Zilai (33) „zoom“ gemacht. Knapp ein Jahr sind die Beiden jetzt schon ein Paar. Bekannt wurde der 48-jährige Sommerhaus-Kandidat als Moderator bei Viva. Adelina ist Theologiestudentin und arbeitet nebenbei als Personaltrainerin in einem EMS-Studio.

Schauspieler Lars Steinhöfel & Dominik Schmitt

Lange Zeit hielt „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel (35) seine Homosexualität geheim. Heute zeigt der 35-Jährige seine Beziehung offen. Seinen Partner Dominik Schmitt (31) hat Lars laut RTL über Instagram kennengelernt. Seit knapp vier Jahren sind er und Dominik ein Paar.

Reality-TV-Stars Samira & Yasin Cilingir

Erfahrungen mit Reality-Shows haben Samira (24) und Yasin Cilingir (30) schon. Die beiden haben sich vor zwei Jahren bei „Love Island“ kennengelernt. Mittlerweile sind sie verheiratet und bereits Eltern eines Sohnes.

Elisabeth Marie „Sissi“ Hofbauer & Benjamin „Ben“ Ryan Melzer

Elisabeth „Sissi“ Hofbauer (25) ist die Schwester von Ex-Bachelorette Anna Hofbauer. Benjamin „Ben“ Ryan Melzer (34) wurde als Fau geboren. Sissi versuchte sich 2015 bei „Germany’s next Topmodel“. 2016 war Ben bei „Ninja Warrior Germany“ zu sehen und zierte bereits das Titelbild der „GQ“. Die beiden sind laut RTL mittlerweile seit zwei Jahren zusammen und seit kurzem sogar verlobt.

Stephan „Steff“ Jerkel & Peggy Jerofke

Stephan „Steff“ Jerkel (53) und Peggy Jerofke (44) sind als Mallorca-Auswanderer aus „Goodbye Deutschland“ bekannt. Die beiden sind Eltern einer Tochter und führen mehrere Restaurants auf der Insel.

Michelle Monballijn & Mike Cees-Monballijn

Schauspielerin Michelle Monballijn (42) spielte schon im „Tatort“ mit und war auch in Serien wie „Alles was zählt“ zu sehen. Mike Cees-Monballijn (33) nahm bereits an Reality-Formaten wie „Bachelorette“ und „Temptation Island“ teil. Das Paar ist frisch verheiratet. 

  • Alle Infos zur RTL2-Sendung : „Kampf der Realitystars“ 2021 – Alle Infos zur zweiten Staffel
  • Rückansicht des Gebäudes in dem der
    „Sommerhaus der Stars“ : Diese Paare müssen die Promi-WG verlassen
  • „Sommerhaus der Stars“ startet wieder : „Ein peinlicher Moment in meinem Leben“

Roland Heitz & Janina Korn

Schauspieler und Theaterregisseur Roland Heitz (63) schaffte seinen Durchbruch 1987 als Dr. Schweighardt in der ZDF-Serie „Die Schwarzwaldklinik“. Auch Janina (38) ist Schauspielerin und war im TV bereits in Formaten wie „Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln“ zu sehen. Auf der Musical-Bühne stand sie etwa bei „The Rocky Horror Show“.

Almklausi & seine Frau Maritta

Seit Anfang der 2000er ist Almklausi (52) als Partyschlagersänger unterwegs. Eins seiner bekanntesten Hits ist wohl „Mama Laudaaa“. 2019 machte er bereits bei „Promi Big Brother“ mit. Mit seiner Frau Maritta (35) ist er laut RTL schon seit 12 Jahren zusammen. Seit 2015 sind sie verheiratet, 2018 kam der gemeinsame Sohn auf die Welt.

Jana Pallaske & Sascha Girndt

Schauspielerin Jana Pallaske (42) spielte etwa bei „Fack Ju Göthe“ mit und nahm bei „Let’s Dance teil. Ihren Freund Sascha (44) hat sie 2018 kennengelernt. Beide verbindet unter anderem das Interesse an Spiritualität.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die Kandidaten im „Sommerhaus der Stars“ 2021  

(ahar)