Staffel 8 Das sind die Kandidaten im „Sommerhaus der Stars“ 2023

Düsseldorf · Auch in diesem Jahr ziehen acht Paare in das „Sommerhaus der Stars“. Dort kämpfen sie um den Titel „Promipaar 2023“. Wir stellen die neuen Kandidaten vor.

Sommerhaus der Stars 2023: Das sind die Kandidaten - Fotos
13 Bilder

Das sind die Kandidaten im „Sommerhaus der Stars“ 2023

13 Bilder
Foto: RTL

Das „Sommerhaus der Stars“ startet in die achte Runde. Insgesamt acht prominente Paare wohnen für drei Wochen in einem Haus in Bocholt und treten in diversen Spielen gegeneinander an. Wer wird am Ende „Das Promipaar 2023“ und nimmt das Preisgeld von 50.000 Euro mit nach Hause? Diese Teilnehmer kämpfen um den Sieg:

Justine Dippl und Arben Zekic

Justine Dippl ist Model und war bereits Model „Miss Norddeutschland“. Bekannt wurde sie jedoch durch die Ehe mit Dschungelkönig und DSDS-Star Joey Heindle. Das Paar trennte sich 2018 und Dippl ist mittlerweile mit dem Fußballer Arben Zekic liiert. Das Paar hat ein gemeinsames Kind.

Valentina Doronina und Can Kaplan

Zickig, launisch und immer zu Streitigkeiten aufgelegt - so erlebte man Reality-Sternchen Valentina Doronina 2022 bei „Promi Big Brother“. Ihr Lieblingsopfer: Influencer Jeremy Fragrance. Handzahm wird sie nur bei Unternehmer Can Kaplan, der ihr im Promi-Container vor laufender Kamera einen Heiratsantrag machte.

Tim Toupet und Carina Crone

Mit Songs wie „Du hast die Haare schön“ wurde Tim Toupet zu einem der bekanntesten Schlagersänger am Ballermann. Auch seine Freundin Carina Crone steht dort mittlerweile regelmäßig auf der Bühne. Ihr Erkennungsmerkmal: Provokante Texte und freizügige Outfits.

Eric und Edith Stehfest

Fans von Seifenopfern dürfte Eric Stehfest bekannt vorkommen. Denn bis 2013 stand er für die Seifenoper „Unter uns“ vor der Kamera und wechselte danach zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. 2022 zog er ins Dschungelcamp und belegte dort den zweiten Platz. Auch Ehefrau Edith schauspielert und steht außerdem regelmäßig als Sängerin auf der Bühne. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Pia Tillmann und Zico Banach

Model, Youtuberin, Schauspielerin - Pia Tillmann hat einige Talente. Bekannt wurde sie durch die Reality-Soaps „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“. Bis 2020 war Tillmann mit Soap-Darsteller Steffen Donsbach verheiratet, das Paar hat einen Sohn. Zico Banach war 2021 Kandidat in der Dating-Show „Die Bachelorette“ und nahm danach am TV-Format „Bachelor In Paradise“ teil. Seit Februar ist er mit Pia Tillmann liiert.

Maurice Dziwak und Ricarda „Ricky“ Raatz

Die beiden ehemaligen „Love Island“-Kandidaten lernten sich 2022 in der Dating-Show „Are You The One“ kennen. Die großen Gefühle entwickelten sich allerdings erst nach Ende der Dating-Show. Neben ihren Reality-TV-Auftritten sind Dziwak und Raatz auch erfolgreiche Influencer - gemeinsam haben sie auf Instagram 225.000 Follower.

Aleksandar „Aleks“ Petrovic und Vanessa Nwattu

Auch dieses Paar hat umfangreiche Reality-TV-Erfahrungen. Bei „Temptation Island VIP“ knisterte es zwischen den beiden Influencern, obwohl Petrovic zu diesem Zeitpunkt noch vergeben war. Mittlerweile wohnt das Paar zusammen und hat einen Hund aus Serbien adoptiert.

Claudia Obert und Max Suhr

Markige Sprüche, große Klappe und immer ein Glas Champagner in der Hand - so kennt man Unternehmerin Claudia Obert. Zuletzt war sie im Dschungelcamp, bei „Promi Big Brother“ und „Kampf der Reality-Stars“ zu sehen. Ob ihr 36 Jahre jüngerer Freund Max Suhr sie zähmen kann? Das Paar ist mittlerweile verlobt und wünscht sich ein Baby.

(ahar/joko/cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort