"Das Sommerhaus der Stars" "Curry-König" aus Neuss fliegt aus RTL-Show raus

Neuss · Lange hatte es gut ausgesehen für Chris Töpperwien und Magey Kelly. Seite an Seite meisterten der gebürtige Neusser und seine Frau zahlreiche Wettkämpfe gegen andere sogenannte Promipaare. Im Finale der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" zogen sie am Mittwochabend jedoch den Kürzeren.

 Chris Töpperwien und Magey Kelly

Chris Töpperwien und Magey Kelly

Foto: RTL /Stefan Menne

"Wir sind trotzdem happy", sagte Töpperwien. In dem vierteiligen Format, das seit dem 13. Juli jeweils mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde, lebten sieben Promipaare für 13 Tage gemeinsam in einem Haus in Portugal und kämpfen um den Titel "Das Promipaar 2016". Dabei galt es, verschiedene Disziplinen zu erfüllen. Auch Ex-Fußballer Thorsten Legat, zuletzt Teilnehmer im Dschungelcamp, nahm mit seiner Frau Alexandra teil. Am Ende hatten Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr Partner Rajab Hassan die Nasen vorn - und erhielten 50.000 Euro Preisgeld.

Der gebürtige Neusser Töpperwien wurde bekannt durch die Vox-Show "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". 2011 zog es ihn nach Amerika, im Februar 2012 brachte er seinen ersten "No.1 Currywurst Truck" in Betrieb. Im Laufe der Jahre stieg die Zahl der rollenden Restaurants auf insgesamt fünf an. Vox begleitete ihn damals bei seinem Start in ein neues Leben. "Entdeckt" wurde Chris Töpperwien jedoch von Reportern des Sat1-Frühstücksfernsehen. Bei Dreharbeiten in Los Angeles erfuhren sie von seinem Currywurst-Truck und begleiteten ihn für eine Reportage über mehrere Tage.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort