Bei TV-Sender Sixx "Big Brother" kommt ins Fernsehen zurück

Berlin · "Big Brother" steht vor seinem Comeback im deutschen Fernsehen. Die Realityshow, in der mehrere Kandidaten über einen längeren Zeitraum fast rund um die Uhr von Kameras verfolgt werden, startet im Herbst bei Sixx.

 Der Moderator Jochen Bendel.

Der Moderator Jochen Bendel.

Foto: dpa

Das teilte der Münchner Privatsender am Donnerstag mit. "Nach vier Jahren Pause wird es Zeit, die "Mutter aller Reality-Shows" auf die Bildschirme zurückzuholen", wurde Sixx-Chefin Christina Patzl zitiert. "Wir wollen dem Original neues Leben einhauchen." Geplant sei die tägliche Ausstrahlung am späteren Abend über einen Zeitraum von drei Monaten.

Dazu ist eine wöchentliche Liveshow mit Moderator Jochen Bendel (47) geplant. "Big Brother" war zwischen 2000 und 2011 in elf Staffeln zumeist beim Privatsender RTL II zu sehen. Produzent ist die Firmen-Neugründung Endemol Shine Germany - früher war es Endemol Deutschland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort