"The Voice of Italy" Singende Nonne Cristina Scuccia im Finale von Casting-Show

Rom · Premiere für das Finale einer Casting-Show: in Italien steht am Donnerstag mit Cristina Scuccia eine Nonne auf der Bühne. Die 25-Jährige gilt als absolute Favoritin. Seit Beginn der Show wurde das Video ihres ersten Auftritts auf der Video-Plattform Youtube mehr als 50 Millionen Mal angeklickt. Scuccia selbst hofft auf einen Anruf von Papst Franziskus.

Cristina Scuccia: Singende Nonne gewinnt in italienischer Gesangshow
15 Bilder

Singende Nonne gewinnt italienische Gesangshow

15 Bilder

Mit ihren stimmgewaltigen Auftritten in Ordenstracht hat sich die sizilianische Nonne Cristina Scuccia (25) bis ins Finale von "The Voice of Italy" gerockt. Die 25-Jährige tritt im Finale der Show am Donnerstagabend gegen drei Kandidaten an. In Italien ist sie längst so bekannt wie die Hollywood-Vorbilder aus "Sister Act".

In der ersten Runde der Casting-Show, den sogenannten Blind Auditions, hatte Scuccia die Jury mit dem Titel "No One" von Alicia Keys überzeugt. Die Jury-Mitglieder staunten nicht schlecht als sie nach und nach sahen, wer da auf der Bühne performte. Denn während der Blind Auditions sitzen die Juroren mit dem Rücken zu den Kandidaten und konzentrieren sich einzig auf die Stimme.

Die Nonne hatte die freie Wahl unter den Juroren und entschied sich für den tätowierten Rapper J-Ax als Coach. Woche für Woche kam sie eine Runde weiter. Zuletzt trat sie mit dem Song "The Time of my Life" an, vorher sang sie "Livin' on a Prayer" von Bon Jovi und "Girls just want to have fun" von Cindy Lauper.

Cristina Scuccia lebt in einem Orden bei Mailand, wo sie Kinder betreut. Die 25-Jährige wollte nach eigenen Angaben schon immer Sängerin werden. "Ich habe erwartet, dass meine Auftritte Aufmerksamkeit erzeugen könnten, aber mit dieser Resonanz habe ich nicht gerechnet." In der Show aufzutreten sei nur ein anderer Weg, das Evangelium zu verbreiten. Sie hoffe, bald einen Anruf von Papst Franziskus zu bekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort