"Sing meinen Song" Ein Finale zu Ehren von Roger Cicero

Köln · Beim Staffelrückblick von "Sing meinen Song" am Dienstagabend gab es einen besonders bewegenden Moment: Vox zeigte einen gemeinsamen Auftritt aus dem Jahr 2014 von Xavier Naidoo mit Roger Cicero, der Anfang des Jahres verstorben war.

Sing meinen Song - das Tauschkonzert: Die Staffel-Highlights
6 Bilder

Die Staffel-Highlights 2016

6 Bilder
Foto: VOX / Stefan Menne

Im März dieses Jahres starb der Swing-Sänger im Alter von 45 Jahren an den Folgen eines Hirnschlages. Vor zwei Jahren war er noch Gast der Show und stand mit Xavier Naidoo, Gregor Meyle, Sasha, Sandra Nasic, Sarah Connor und Andreas Gabalie auf der Bühne.

Sichtlich berührt kündigte Xavier Naidoo den deutschen Pop- und Jazzmusiker in der Best-of-Folge mit den Worten an "Die 'Sing meinen Song'-Familie hat ein Mitglied verloren. Ruhe in Frieden, Roger Cicero" und lobte ihn als eine der besten Stimmen, die es in Deutschland jemals gab.

Im Juni 2014 sangen der Gastgeber und Cicero gemeinsam dessen Ballade "Wovon träumst du nachts?". Sasha und Andreas Gabalier belgeiteten damals das Duett.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort