"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" mit Yvonne Catterfeld

Neue Folgen des Tauschkonzerts : Wer ist wer in der zweiten Staffel von "Sing meinen Song"?

Nachdem die erste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" überraschend gute Quoten eingefahren hatte, startet auf Vox am Dienstagabend die zweite Reihe der Musik-Sendung. Xavier Naidoo hat sieben neue Musiker um sich versammelt, deren Lieder von den anderen Künstlern gesungen werden.

Nachdem die erste Staffel von "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" überraschend gute Quoten eingefahren hatte, startet auf Vox am Dienstagabend die zweite Reihe der Musik-Sendung. Xavier Naidoo hat sieben neue Musiker um sich versammelt, deren Lieder von den anderen Künstlern gesungen werden.

Die Premiere war ein Erfolg. Sogar für den Grimme-Preis war die erste Staffel von "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" im vergangenen Jahr nominiert, beim Deutschen Fernsehpreis gewann die Show sogar in der Kategorie "Beste Unterhaltung".

Grund genug für Xavier Naidoo und Vox, eine zweite Reihe nachzulegen. Im vergangenen Jahr waren die Musiker Sasha, Sandra Nasic (von den Guano Apes), Andreas Gabalier, Roger Cicero, Sarah Connor und Gregor Meyle dabei. In diesem Jahr treten sieben neue Musiker in Südafrika an, um bekannte Lieder der Kollegen zu singen. Die einzelnen Folgen beschäftigen sich monothematisch immer mit den Liedern eines Künstlers — den Anfang in der zweiten Staffel machen die Werke von Yvonne Catterfeld.

Doch wer sind die sieben neuen Musiker, die in den kommenden Wochen (immer dienstags, 20.15 Uhr) miteinander singen? Hier geht es zu einer Übersicht.

Alle Informationen zu "Sing meinen Song" in unserem Dossier.

Hier geht es zur Bilderstrecke: "Sing meinen Song": Die Teilnehmer im Jahr 2019

(spol)
Mehr von RP ONLINE