"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" Zum Abschied gab es Tränen im Duett

Düsseldorf · In den vergangenen Wochen haben die Zuschauer der Vox-Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" gemerkt: Diese Künstler tragen wirklich Musik in ihren Herzen. Jetzt lief die vorerst letzte Ausgabe der Sendung. Es war ein rührender Abschied.

Sing meinen Song: Duette beim Tauschkonzert
11 Bilder

Die Duette bei "Sing meinen Song"

11 Bilder

In den vergangenen Wochen haben die Zuschauer der Vox-Sendung "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" gemerkt: Diese Künstler tragen wirklich Musik in ihren Herzen. Jetzt lief die vorerst letzte Ausgabe der Sendung. Es war ein rührender Abschied.

Ein Hauch von Wehmut erfasste Yvonne Catterfeld rund um ihren Auftritt bei der achten und vorerst letzten Ausgabe von "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert", die am Dienstagabend bei Vox zu sehen war. In den vergangenen Wochen war der Sängerin das Format ans Herz gewachsen: Catterfeld fühlte sich durch die Sendung bereichert; sie habe sie mehr bewegt als gedacht und ihr gezeigt, dass sie die Musik nie aufgeben dürfe.

Sing meinen Song: Xavier Naidoo gerührt von Söhne-Mannheims-Liedern
41 Bilder

Naidoo lässt Lieder der Söhne Mannheims bei "Sing meinen Song" singen

41 Bilder
Foto: Vox/Markus Hertrich

Ihren emotionalen Worten folgten am Ende auch Tränen. Nicht nur sie hatte offensichtlich bei diesem TV-Projekt eine gute Zeit. Gemeinsam mit Andreas Bourani hatte sie in der letzten Folge den Song "Hey" interpretiert. Denn zum Finale der aktuellen Staffel gab es eine Duett-Zeit.

In den ersten sieben Wochen wurden bereits die Songs von Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani, Christian Stümer, Hartmut Engler, Daniel Wirtz und der Prinzen neu interpretiert. Vergangene Woche haben die Sänger die Lieder von Xavier Naidoo vorgetragen.

Sing meinen Song: Yvonne Catterfeld rührt Andreas Bourani zu Tränen
10 Bilder

Große Gefühle bei "Sing meinen Song"

10 Bilder

In der letzten Woche konnten die Zuschauer sich über diese Duett-Variationen freuen: Christina Stürmer und die Prinzen sangen "Alles nur geklaut", Yvonne Catterfeld und Andreas Bourani wählten "Hey", Hartmut Engler von Pur und Xavier Naidoo performten "Freiheit". Zum Abschluss des Abends haben die Sänger dann gemeinsam Andreas Bouranis Song "Auf uns" gesungen. Alle Auftritte zeigen wir Ihnen hier.

Zum Abschied gab es von den Künstlern nicht nur Tränen (Catterfeld), sondern auch viel Selbstlob. "Sensationell viel Spaß" (Daniel Wirtz), "viele schöne Erinnerungen" (Andreas Bourani), "Schön war's" (Alle). Doch die TV-Zuschauer scheint dies nicht zu stören. Sie kaufen ordentlich die Musik des "Sing meinen Song"-Teams. So führt der Sampler "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert Vol. 2" in dieser Woche die Spitze der Album-Charts an.

(dafi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort