Leserwahl Simone Thomalla ist die schönste "Tatort"-Kommissarin

Düsseldorf (RPO). Bisher trug Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm den inoffiziellen Titel als schönste "Tatort"-Kommissarin. Doch nun hat die kühle Blonde Konkurrenz bekommen: Simone Thomalla ermittelt seit Sonntag als TV-Kommissarin in Leipzig - und hat die Furtwängler prompt vom Thron gestoßen.

Die schönsten "Tatort"-Kommissarinnen
8 Bilder

Die schönsten "Tatort"-Kommissarinnen

8 Bilder

8,5 Millionen Zuschauer sahen am Sonntag den ersten "Tatort" mit Simone Thomalla und Martin Wuttke in den Hauptrollen. Die attraktive 43-Jährige ist ein ganz anderer Typ als Maria Furtwängler - nicht nur wegen ihrer dunklen Haare. Nahbarer, wärmer und ein wenig weiblicher erscheint ihre TV-Figur Eva Saalfeld.

Bei unseren Lesern konnte sie damit offenbar punkten. 48,5 Prozent halten sie für die schönste "Tatort"-Kommissarin. Maria Furtwängler kommt mit 31,9 Prozent auf deutlich weniger Stimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort