Talk-Runde im ZDF Senta Berger zornig auf Kerner und Herman

Berlin (RPO). Senta Berger ist unzufrieden. Anlass: Ihr eigenes Verhalten in der Talkshow von Johannes B. Kerner gegenüber dem Moderator und Eva Herman. Einem Zeitungsbericht zufolge ärgert sich die Schauspielerin darüber, dass sie die Runde nicht einfach verließ, als die Diskussion aus dem Ruder lief. Aber auch das Verhalten von Kerner fand sie kritikwürdig.

 Senta Berger urteilt scharf über die Moderation von Johannes B. Kerner.

Senta Berger urteilt scharf über die Moderation von Johannes B. Kerner.

Foto: AP, AP

"Man kann nicht einen Gast einladen, ihm eine 52-minütige Plattform geben und ihn dann raussetzen", sagte Berger der Zeitung "B.Z.". Sie saß neben Margarethe Schreinemakers und Mario Barth in der Runde.

Mindestens genauso ärgert sich Berger dem Bericht zufolge über sich selbst: "Es wäre besser gewesen, ich wäre gegangen, wie ich es auch vorgehabt habe." Dies hätte sie entschlossener umsetzen müssen. Deutliche Kritik übte sie auch an Eva Herman: "Wie kann eine Journalistin, und Frau Herman war 20 Jahre lang eine verdiente Journalistin, so den Bezug zu unserer Alltagsrealität verlieren?"

Am Dienstag vergangener Woche hatte Kerner die Autorin Eva Herman nach etwa 50 Minuten Gespräch vor laufenden Kameras vorzeitig verabschiedet, nachdem Berger und Schreinemakers erklärt hatten, für sie sei die Grenze erreicht, bis zu der man diskutieren könne. Herman machte den Moderator für den Eklat mitverantwortlich und warf ihm vor, er sei wohl überfordert gewesen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort