Gefühle, Spannung, Humor, Gänsehaut und Action Sender locken mit buntem Oster-Programm

Berlin (rpo). Für die kommenden Feiertage haben die TV-Sender ein paar ansehnliche Eier ins TV-Nest gelegt. Die Bandbreite reicht dabei von süßen Liebesfilmen und brüllend komischem Komödien über Angst einflößende Psychotriller und lautstarke Actionfilme bis hin zu insgesamt drei Kriegsfilmen.

Der Karfreitag beginnt im Fernsehen mit dem Untergang der "Titanic" (Vox, 16.30 Uhr) und der Liebesgeschichte von Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet). Am Abend verlieben sich dann Hollywood-Diva Anna Scott (Julia Roberts) und der schüchterne William (Hugh Grant) in der romantischen Komödie "Notting Hill" (ProSieben, 20.15 Uhr) ineinander.

Eine Zerreißprobe für jede Lachmuskulatur ist dagegen die Komödie "Verrückt nach Mary" (RTL, 20.15 Uhr), in der gleich drei Männer (Ben Stiller, Matt Dillon, Lee Evans) um die Gunst der Auserwählten (Cameron Diaz) buhlen. Gänsehaut garantiert am späten Abend die Fortsetzung des Thrillers "Das Schweigen der Lämmer". In "Hannibal" (RTL, 22.30 Uhr) treibt erneut der blutrüstige Psychologe (Anthony Hopkins) sein Unwesen, wieder wird er von Agent Starling (Juliane Moore) verfolgt.

Renée Zellweger begibt sich als Schokoladen-süchtige Mittdreißigerin am Ostersonntag in "Bridget Jones" (ARD, 20.15 Uhr) auf die Suche nach Mister Right. Und während John Cusack und Catherine Zeta-Jones am Samstag in "America's Sweethearts" (Sat.1, 20.15 Uhr) zeigen, wie die Fassade einer vermeintlich glücklichen Ehe brockelt, ist Julia Roberts am Montag "Die Braut, die sich nicht traut" (RTL, 20.15 Uhr).

Action-Liebhaber können sich freuen, wenn Tom Cruise in "Mission: Impossible 2" (ProSieben, 20.15 Uhr) versucht, die Menschheit vor einem tödlichen Virus zu retten oder Bruce Willis als Cop in "Stirb langsam: Jetzt erst recht" (ZDF, 22.05 Uhr) verhindern soll, dass New York City in die Luft fliegt.

Auf gefährliche Mission begibt sich auch Captain Willard (Martin Sheen) in "Apocalypse Now Redux" (Sat.1, Karfreitag 22.50 Uhr). Er soll den wahnsinnig gewordenen Colonel Kurtz (Marlon Brando) in Vietnam ausfindig machen und liquidieren. Und noch zwei weitere Kriegstraumata sind zu Ostern im Fernsehen zu sehen. Der Film "Duell - Enemy at the Gates" (Sat.1, Karfreitag 20.15 Uhr) thematisiert die Schlacht um Stalingrad 1942, und in "Pearl Harbor" (RTL, Ostersonntag 20.15 Uhr) kämpft Ben Affleck als US-Pilot gegen die angreifenden Japaner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort