"Let's Dance" startet am Freitag Schröders Ex fordert Brigitte Nielsen heraus

Berlin (RPO). Brigitte Nielsen hat Angst, Gerhard Schröders Ex-Frau Hillu Schwetje hat schlechte Erinnerungen an ihre bisherigen Tanz-Erfahrungen und Sylvie van der Vaart ist wohl letztmals mit ihrer Perücke zu sehen: Nach drei Jahren Auszeit startet heute Abend (21.15 Uhr, RTL) die dritte Staffel von "Let's Dance". Dabei setzt RTL erneut auf schillernde Teilnehmer.

Die Fotos zur neuen Staffel "Let's Dance"
18 Bilder

Die Fotos zur neuen Staffel "Let's Dance"

18 Bilder

Mit ihrer Dokusoap "Aus alt mach neu" sorgte Brigitte Nielsen zuletzt für heikle Diskussionen, jetzt will sie auf dem Tanzparkett glänzen. Allerdings ist die Schauspielerin wenig optimistisch. "Ich kann nicht tanzen, habe nur in der Diskothek ein bisschen getanzt", sagte die 46-Jährige der Zeitschrift "Super Illu".

Dennoch hoffe sie, dass sie nicht die Erste ist, "die rausfliegt, denn ich würde gern ins Finale kommen". Aber Tänzer seien immer viel kleiner als sie mit ihren 1,85 Metern. "Das ist nicht so gut fürs Tanzen", meinte die gebürtige Dänin. Trotzdem freut sie sich über die neue Herausforderung: "Das Training ist gut für meinen Körper."

Zu den Kandidaten gehören neben Nielsen die Schauspielerinnen Nina Bott und Sophia Thomalla, Profi-Boxer Arthur Abraham, Schlagersänger Achim Mentzel, Casting-Juror Rolf Scheider (früher Germany's Next Topmodel), die Schauspieler Mathieu Carriere und Raul Richter (Gute Zeiten, Schlechte Zeiten) sowie eben Schwetje und van der Vaart. Moderiert wird die Sendung von Nazan Eckes und Daniel Hartwich, der Hape Kerkeling beerbt. In der Jury sitzen Altstar Peter Kraus, der Berliner Modedesigner Harald Glööckler sowie die beiden Tanzexperten Isabel Edvardsson und Joachim Llambi.

Die Regeln: Die Promis tanzen jeweils mit einem Profi an ihrer Seite. In acht Folgen werden die Sieger ermittelt. Jede Woche fliegt ein Paar raus.

Schlagzeilen machte die Show bei ihrem Start 2006, als Heide Simonis verspottet wurde — danach schwor sich die Ex-Ministerpräsidentin: "Nie mehr wieder". Gewinner der ersten Staffel war Wayne Carpendale. Bei der zweiten ertanzte sich seine Schauspielkollegin Susan Sideropoulos den Titel "Dancing Star 2007".

(DDP/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort