Schöne Schauspielerin steigt beim "Bergdoktor" aus Schluss und Aus für Sophia Thomalla

Mainz · "Fräulein Schneider" war mit Sicherheit die schönste Sprechstundenhilfe der Welt über 800 Höhenmetern - wenn nicht sogar noch weiter unten. Doch jetzt ist Schluss. Sophia Thomalla hängt ihre Rolle in der ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" an den Nagel.

Wie schade: Sophia Thomalla steigt beim "Bergdoktor" aus
6 Bilder

Wie schade: Sophia Thomalla steigt beim "Bergdoktor" aus

6 Bilder

"Sie steigt tatsächlich aus", sagte ein Sprecher des Senders am Montag in Mainz. Bei den Dreharbeiten zur siebten Staffel, die am Dienstag in Tirol am Wilden Kaiser beginnen, sei die Schauspielerin bereits nicht mehr dabei.

Nach Informationen der Programmzeitschrift "Auf einen Blick", die über den Abschied berichtet hatte, sieht das Drehbuch vor, dass die 23-Jährige mit einem neuen Freund verschwindet. In den sechs neuen Folgen, die ab Herbst zu sehen sind, ist die ehemalige Gewinnerin der RTL-Show "Let's Dance" aber noch dabei.

Die 23-jährige gehörte als Sprechstundenhilfe Nicole Schneider seit der dritten Staffel (2009) zum Team von Bergdoktor Dr. Martin Gruber (Hans Sigl).

"Der Bergdoktor" erreicht rund 5,5 Millionen Zuschauer und liegt mit einem Marktanteil von mehr als 16 Prozent deutlich über dem Senderschnitt (12,9 Prozent im Mai).

(dpa/csr/jco/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort