Claudelle Deckert und Joey Heindle haben Stress Schlechte Manieren beim "Perfekten Promi Dinner"

Düsseldorf · Kulinarische Entgleisungen kennen die Dschungelcamp-Kandidaten ja eigentlich zur Genüge – beim "Perfekten Promi Dinner" mussten Joey Heindle, Iris Klein, Patrick Nuo und Claudelle Deckert dieses Mal aber auf Känguru-Genitalien verzichten. Stress gab es trotzdem.

Dschungelcamp-Kandidaten kochen beim "Perfekten Promi Dinner"
9 Bilder

Dschungelcamp-Kandidaten kochen beim "Perfekten Promi Dinner"

9 Bilder

Kulinarische Entgleisungen kennen die Dschungelcamp-Kandidaten ja eigentlich zur Genüge — beim "Perfekten Promi Dinner" mussten Joey Heindle, Iris Klein, Patrick Nuo und Claudelle Deckert dieses Mal aber auf Känguru-Genitalien verzichten. Stress gab es trotzdem.

Lecker essen konnten die Stars in dieser Ausgabe des Wettkochens auf jeden Fall. Es gab pfälzische Leberknödel, Crème Brulée und sogar echten Trüffel. Schauspielerin Claudelle Deckert setzte auf professionelle Unterstützung und ließ sich bei der Zusammenstellung ihres Menüs von Starkoch Nelson Müller beraten. Bei ihren Gästen kam die Vorspeise mit Trüffelschaum aber gar nicht gut an. "Der stinkt so ein bisschen nach Popo", resümierte Joey Heindle.

Crème Brulée wie in der Dschungel-Prüfung

Und auch der Nachtisch "Créme Brulée mit Curry" weckte wenig Begeisterung. Joey Heindle fühlte sich sogar an eine Dschungelprüfung erinnert. Für die Schauspielerin war das trotzdem kein Grund, ihre Kochkünste in Frage zu stellen. "Das war der Super-Gau, die totale Katastrophe. Ich habe hier Banausen sitzen, absolute Kultur-Banausen und Gourmet-Banausen", so die 39-Jährige.

Kein Wunder also, dass die Schauspielerin auch in Sachen Tischmanieren mit DSDS-Sänger Joey Heindle aneinander geriet. Der ließ sich aber nichts sagen: "Wenn man isst, muss man bequem hocken und nicht so sitzen, wie ein angetackertes Brett an der Wand."

Iris Klein gewann das Wettkochen

Ein besseres Gespür für die Bedürfnisse ihrer Gäste bewies Iris Klein, die übrigens auch an diesem Abend den Gesamtsieg für sich verbuchen konnte. Die Mutter der berühmtesten Katze Deutschlands entschied sich für ein traditionelles Gericht aus der Pfalz. Wurstsuppe, Leberknödel und Käsekuchen — hungern wie im Dschungelcamp musste die Kandidaten bei ihr nicht. Dafür sorgte die Ludwighafenerin mit fünf Kilo Kartoffelpüree und 20 Leberknödeln. "Da wurde ordentlich aufgetischt", stellte Claudelle Deckert anerkennend fest.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort