"Tod in der Siedlung" Schimanski holt 20 Prozent Marktanteil

Berlin (RPO). Kult-Ermittler Horst Schimanski (gespielt von Götz George) hat bei seinem Jubiläumsfall am Sonntagabend 6,81 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm gelockt. Damit erreichte die Folge aus der "Schimanski"-Reihe nach einem Marktanteil von 20,5 Prozent.

Schimanski-Jubiläum mit Götz George
9 Bilder

Schimanski-Jubiläum mit Götz George

9 Bilder
Foto: ddp

In dem Sozialkrimi "Tod in der Siedlung" recherchierte Schimanski (Götz George) nach dem Mord an einem dubiosen Duisburger Arbeitsvermittler. Eigentlich hätte er bereits im vergangenen Jahr sein 25. Dienstjubiläum feiern sollen.

So beging die ARD aber erst am Sonntag den Geburtstag. George spielte in 29 "Tatort"-Folgen den rauen Burschen mit dem großen Herzen für Verlierer. Seit 1997 kamen 14 Fernsehfilme der eigenen "Schimanski"-Reihe dazu.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort