Mutterpause "Schillerstraße" ohne Cordula Stratmann

Köln (rpo). Die aus der Spontan-Comedy "Schillerstraße" bekannte Darstellerin Cordula Stratmann geht Ende Mai in die Mutterpause. Dann müssen "Schillerstraße"-Fans bis zur Sommerpause auf die hochschwangere 42-Jährige verzichten. Dies teilte Maike Tatzig, Erfinderin der Erfolgsserie, am Donnerstag in Köln mit.

 Achtung Redaktionen: Sperrfrist bis Sonntag (16.10.05) 22:30 Uhr !! Die Comedians Maike Tazig, Cordula Stratmann und Geo

Achtung Redaktionen: Sperrfrist bis Sonntag (16.10.05) 22:30 Uhr !! Die Comedians Maike Tazig, Cordula Stratmann und Geo

Foto: ddp, ddp

Um die Auszeit der Hauptperson aufzufangen, wird neben Cordula Stratmanns Wohnzimmer auch die heruntergekommene Gaststätte "Schillereck" als zweiter Schauplatz der Show eingeführt. Das erste Mal taucht die Kneipe in der Folge am 20. April auf. Cordulas Freund Bernhard Hoecker hat sie geerbt. "In den kommenden Wochen werden die Comedians dann das 'Schillereck' renovieren", sagte die Spielleiterin.

In Zukunft werden zudem mehr Gaststars in der Serie auftreten, kündigte Tatzig an: "Wir haben bereits eine Folge mit Mike Krüger und Oliver Welke als Streifenpolizisten aufgezeichnet. Das war so komisch, dass wir das mit Sicherheit wiederholen werden."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort